Podcast kompakt: Die Nase muss gerollt werden (#9)

Im HSVH-Podcast „Anruf in Anwesenheit“ haben sich Andreas Pröpping und Jari Brüggmann mit Finn Wullenweber, Jan Forstbauer und Tobias Schimmelbauer unterhalten. Während der eine auf sein Comeback hinarbeitet, muss der andere erst einmal pausieren. Wir haben euch einzelne Sequenzen des Podcasts verschriftlicht und markiert, wann ihr wen hört. 

Finn Wullenweber im Podcast:

Mit Finn „Stulle“ Wullenweber haben wir nun jeden Spieler aus dem aktuellen Kader bei uns zu Wort kommen lassen. Stulle, der seit über einem Jahr verletzungsbedingt pausieren muss, ist guter Dinge und seine Haare wohl bald um einiges kürzer.

Wir müssen dir ein Kompliment für deine Haare aussprechen, die haben langsam eine stattliche Länger erreicht.

Finn Wullenweber: Vielen Dank, allerdings werden die bald wieder geschnitten. Ich habe für mich selber beschlossen, dass sie erst wieder geschnitten werden, wenn ich wieder Handball spielen sollte bzw. ich wieder auf der Platte stehe. Das halte ich so auch ein. Ich werde also erst nach meinem ersten Einsatz wieder etwas an meinen Haaren verändern und da das hoffentlich bald der Fall ist, dürft ihr gespannt sein.

Können wir dich dazu bringen, dass jemand aus der Mannschaft dir deine Haare schneidet?

Das wird ganz schwierig. Wenn ich die Haare komplett ab haben wollen würde, würde ich mich möglicherweise darauf einlassen. Dumbo (Dominik Vogt) würde das sicherlich auch hinbekommen, aber grundsätzlich war das nicht meine Vorstellung. Letztes Jahr hatte ich meine Haare ja schon sehr kurz, so in etwa wie jetzt Axel (Dominik Axmann). Allerdings wechsle ich meine Frisuren gerne, deshalb wird mein nächster Schnitt etwas anders. Vielleicht werden es dieses Mal ein paar Strähnchen (lacht).

Ab 2:10

Weitere Themen:

  • Aktueller Fitnesszustand
  • Schulrekorde
  • Siebenmeter werfen

Jan Forstbauer im Podcast:

Beim Auswärtserfolg gegen den Wilhelmshavener HV hat sich Jan Forstbauer die Nase gebrochen. Ob er nach seiner Zwangspause deshalb sein Aufwärmprogramm erweitert, haben wir im Podcast geklärt.

Im Stream war die Szene deiner Verletzung nicht ganz erkennbar. Kannst du die Situation noch einmal aus deiner Sicht beschreiben?

Jan Forstbauer: Ich habe ausnahmsweise mal versucht, in ein Eins-gegen-Eins zu gehen. Dabei habe ich vom zweiten Abwehrspieler eine Hand auf die Nase bekommen. Genau weiß ich auch nicht mehr, was da genau passiert ist. Das passiert leider im Handball und gehört dazu. Nun hatte ich Pech und es ist für mich ungünstig ausgegangen.

Gerade Spieler wie Leif die ständig ins Eins-gegen-Eins gehen, müssten doch anfälliger für solche Verletzungen sein. Wie kann das so häufig gut gehen?

Es ist wohl so, dass Spieler, die das häufiger machen, die Situation einfach besser abschätzen können als ich. Wie gesagt, da komme ich einmal über das Eins-gegen-Eins und mir passiert gleich so etwas. Ich hätte es lieber lassen sollen (lacht).

Ab 19:47

Weitere Themen:

  • Nasenoperation
  • Warm-Up für die Nase
  • Essen im Krankenhaus

Tobias Schimmelbauer im Podcast:

Das Glücksrad ist repariert und Tobias Schimmelbauer stand bereit. Wer im Hause Schimmelbauer am Herd steht und mit wem Schimmel gerne Rezepte austauscht, haben wir im Podcast geklärt.

Du kochst bei euch zu Hause – stehst du auch jeden Tag am Herd?

Tobias Schimmelbauer: Genau, meine Frau muss ziemlich viel arbeiten und ist, um es positiv auszudrücken, auch nicht die begeistertste Köchin. Deshalb gibt es bei uns die klare Absprache, dass ich für das Essen verantwortlich bin. Täglich koche ich aber nicht. Wir bestellen schon ganz gerne etwas oder gehen auch mal Essen. Aus dem Grund würde ich eher sagen, dass ich jeden zweiten Tag am Herd stehe.

Schrödi (Stefan Schröder) ist ja leidenschaftlicher Koch. Tauscht ihr auch ab und zu ein paar Rezepte untereinander aus?

Das ist tatsächlich schon des Öfteren passiert. Schrödi ist wirklich ein sehr guter Koch und berichtet mir immer, was er bei sich zu Hause auftischt. Das ist schon sehr interessant, da er ein absoluter Fachmann am Herd ist. Dementsprechend kann ich von Schrödi noch einiges lernen.

Ab 34:22

Weitere Themen:

  • Neuzugangsdinner
  • Das Foul an Forsti beim WHV
  • Playstation

Der neue HSVH-Podcast: