Nachholspiel gegen ASV Hamm-Westfalen wird zum vorletzten Saisonspiel des HSVH

Die Partie vom 6. Spieltag gegen den ASV Hamm-Westfalen musste wegen Quarantäne-Maßnahmen erneut verschoben werden und wurde nun für den 22.6. neu angesetzt. Eigentlich hätte der HSVH die Saison Ende Juni mit drei Auswärtsspielen beendet, hat nun aber als vorletztes Saisonspiel noch ein Heimspiel.

Für das erneut verlegte Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen wurde ein neuer Termin gefunden: Der Handball Sport Verein Hamburg empfängt den ASV nun am Dienstag, den 22.6. um 18 Uhr in Hamburg. Nach derzeitigem Stand ist die q.beyond Arena als Spielort vorgesehen. Die Partie ist das Nachholspiel vom 6. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga. Schon zum dritten Mal muss das Spiel, das ursprünglich im Oktober hätte stattfinden sollen, neu angesetzt werden: einmal war der HSVH nicht spielfähig, dann verhinderte Schneechaos Hamms Anreise nach Hamburg und nun steckt das ASV-Team in Quarantäne und kann erneut nicht nach Hamburg kommen.

Erst Heimspiel gegen Hamm, dann letzter Spieltag in Bietigheim

Auch wenn der Hamburger Zweitligist jetzt bis kurz vor Saisonende mindestens ein Spiel weniger auf der Uhr haben wird als die direkten Aufstiegskonkurrenten VfL Gummersbach und TuS N-Lübbecke, hat der späte Zeitpunkt des Nachholspiels auch etwas erfreuliches für das Jansen-Team: Durch eine unglückliche Konstellation an den letzten vier Spieltagen muss der HSVH laut regulären Spielplan dreimal auswärts spielen und hat am 37. Spieltag sogar spielfrei. Das letzte Heimspiel hätte also bereits am 28.5. gegen den ThSV Eisenach stattgefunden. Die Nachholpartie gegen Hamm schiebt sich nun zwischen den 37. Spieltag (spielfrei wegen der ungeraden Mannschaftszahl in der 2. HBL) und den 38. Spieltag und beschert dem HSVH kurz vor dem Ende der Saison noch ein Heimspiel. Am letzten Spieltag tritt der HSVH auswärts bei der SG BBM Bietigheim an (26.6.).