Podcast kompakt: Achtung Sonne (#20)

Im HSVH-Podcast „Anruf in Anwesenheit“ haben Andreas Pröpping und Jari Brüggmann die Rückraumspieler Finn Wullenweber und Dominik Axmann angerufen. Neben dem sommerlichen Wetter ist natürlich auch das Heimspiel in der Barclaycard Arena Thema. Wir haben euch einzelne Sequenzen des Podcasts verschriftlicht und markiert, wann ihr wen hört. 

Finn Wullenweber im Podcast:

Finn Wullenweber ist auf dem Handballfeld aktuell in einer sehr starker Verfassung. Doch auch im Podcast weiß Stulle zu performen.

Wie hast du das Spiel gegen den ThSV Eisenach in der Barclaycard Arena wahrgenommen?

Finn Wullenweber: Es war ein schönes Gefühl endlich wieder von Zuschauern spielen zu dürfen. Die Aufregung war natürlich etwas größer als sonst vor den Spielen, aber vor Zuschauern zu spielen und während des Spiels in die Augen der Fans zu schauen macht einfach Spaß.

War die Anspannung vor der Partie größer als bei den letzten Heimspielen in der q.beyond Arena?

Man hat in der q.beyond Arena schon gemerkt das es normale Pflichtspiel gewesen sind. Da die Halle aber deutlich kleiner ist und auch keine Zuschauer vor Ort sein durften, hatte es dennoch ein bisschen Testspielcharakter. Wenn wir jetzt in der großen Arena wieder vor Fans spielen, ist die Aufregung selbstverständlich größer.

Ab 07:18

Weitere Themen:

  • Spiel in der Barclaycard Arena
  • Neue Rolle: Abwehr-Monster
  • Umgang mit Verletzungen

Dominik Axmann im Podcast:

Dominik Axmann fällt momentan aufgrund einer Fußverletzung aus. Doch weder von dem kaputten Fuß noch von einer empfindlichen Haut lässt sich Axel das schöne Wetter vermiesen.

Wie geht es dir und deinem Fuß?

Dominik Axmann: Die ganze Lage ist noch immer schwierig einzuschätzen, aber den Umständen entsprechend geht es mir soweit gut. Wir sind aktuell viel mit den Ärzten in Kontakt und besprechen das weitere Vorgehen. Hoffentlich werden wir in den nächsten Tagen dann ein genaueres Ergebnis haben.

Kannst du mit dem Fuß denn überhaupt die Sonne genießen?

Das Wetter ist momentan natürlich top. Deshalb ist es etwas ärgerlich, dass ich mit den Krücken nicht unbedingt mobil bin. Allerdings kann ich das Wetter auch auf Krücken genießen. Obwohl ich leider sehr anfällig für Sonnenbrand bin, habe ich mich raus getraut und es hat alles gut funktioniert.

Ab 26:03

Weitere Themen:

  • Tipps für das Jubeln mit Krücken
  • Sonne auf der Dachterasse
  • Einrichtung in der Team-WG

Der neue HSVH-Podcast: