DHB-Pokal: HSVH trifft in der 2. Runde auf die Füchse Berlin

Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am 5./6. Oktober in der 2. Runde des DHB-Pokals auf die Füchse Berlin. Der HSVH hat auch in dieser Partie das Heimrecht auf seiner Seite. In welcher Halle die Partie ausgetragen wird, ist noch offen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den HC Elbflorenz geht es für den HSVH in der 2. Runde nun gegen einen Konkurrenten aus der LIQUI MOLY HBL. Mit den Füchsen Berlin wartet auf die Mannschaft von Torsten Jansen ein absolutes Topteam der Liga. Die letzte Spielzeit in der „stärksten Liga der Welt“ beendeten die Hauptstädter auf dem 4. Platz.

Zuletzt untermauerten die Berliner ihre Ambitionen unter anderem mit der Verpflichtung von Abwehrspezialist Viran Morros von Paris Saint-Germain.

Ein bekanntes Gesicht

Die Fans des HSVH dürfen sich beim Spiel gegen die Füchse somit auf ein bekanntes Gesicht in Hamburg freuen. Rechtsaußen Hans Lindberg lief von 2007 bis 2016 für den HSV Handball auf und trifft nun mit den Berlinern das erste Mal in einem Pflichtspiel auf den Handball Sport Verein Hamburg.