Saisonauftakt nach Maß – U15 gewinnt 44:8 beim Walddörfer SV

Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt am ersten Spieltag der Hamburg-Liga Saison beim Walddörfer SV. Nach 50 temporeichen Minuten endete der Saisonauftakt mit 44:8 (21:3). Unter der Woche, am Dienstag, steigt das nächste Auswärtsspiel. 

Die Jungs der U15 starten das Spiel in der Abwehr und dort wurden die Trainingsinhalte der letzten Wochen sehr gut umgesetzt. Dies zeigte sich in den ersten Minuten durch sehr viele schnelle Ballgewinne. Das sehr gute Tempospiel der Jungs trug zu einem 10:1 bereits in der 10. Minute bei. Auch im Positionsangriff setze die U15 ihre Aufgaben souverän um und erzielte auch im Positionsangriff sehr schöne Tore, sodass es zur Halbzeit 21:3 stand.

In der zweiten Halbzeit gaben die Walddörfer jedoch nicht auf, sodass auch in den letzten 25 Minuten ein schönes Handballspiel zu sehen war. Die U15 spielte weiterhin eine saubere Abwehr und wurden während der ganzen Spielzeit nicht nachlässig. Am Ende konnte sich die U15 des Handball Sport Verein Hamburg über einen 44:8 Sieg freuen.

Am Dienstag trifft die U15 auswärts auf den AMTV Hamburg.