Vorverkauf für Wetzlar und Flensburg läuft – Tickets für Pokalspiel ab Donnerstag erhältlich

Der Handball Sport Verein Hamburg hat heute den Verkauf von Einzeltickets für die beiden kommenden Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL eröffnet. So sind ab sofort Karten für das Duell gegen die HSG Wetzlar (Do., 30.9.) und für das Highlight-Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (So., 10.10.) erhältlich. 5000 Zuschauer sind erlaubt – wahrscheinlich sogar noch mehr.

Ab sofort sind Eintrittskarten für die beiden kommenden Heimspiele im freien Verkauf: Am 30.9. trifft der HSVH in der Barclays Arena auf die HSG Wetzlar (19:05 Uhr) und am 10.10. kommt das HBL-Top-Team der SG Flensburg-Handewitt nach Hamburg (16:00 Uhr). Unter https://hamburg-handball.de/tickets/einzelticket/ sind ab sofort Tickets erhältlich.

Außerdem haben ab heute alle Dauerkarten-Inhaber*innen die Möglichkeit, Tickets für das Duell in der 2. Runde des DHB-Pokals gegen die Füchse Berlin (6.10., 19 Uhr, Barclays Arena) zu buchen und haben dafür eine entsprechende E-Mail mit allen Informationen bekommen. Am Donnerstag um 14:00 Uhr beginnt der freie Ticketverkauf auch für das Pokalspiel.

5000 Zuschauer unter 2G genehmigt – Erhöhung der Kapazität möglich

Sowohl für die kommenden Ligaspiele, als auch für das anstehende Pokalspiel gegen die Füchse Berlin, sind derzeit 5000 Zuschauer in der Barclays Arena zugelassen. Eine neue Verordnung der Stadt Hamburg stellt Sportvereinen nun in Aussicht, uneingeschränkt Zuschauer zuzulassen, wenn die Veranstaltungen unter Berücksichtigung der 2G-Regel durchgeführt werden. Dass der HSVH seine Spiele als 2G-Veranstaltung austrägt, steht bereits fest. Details zur Durchführung mit Blick auf die neue Verordnung befinden sich jetzt in der Klärung.

„Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit bekommen, wieder uneingeschränkt Zuschauer zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen und wenn weitere Beschränkungen reduziert würden. Aber wir werden uns die Verordnung erst einmal im Detail anschauen und dann weitere Schritte in der Planung einleiten. Da wir ja bereits eine Genehmigung über 5000 Zuschauer unter 2G haben, können wir schon mit dem Ticketverkauf starten und dann gegebenenfalls noch mehr Plätze freigeben“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

„Gerade mit Blick auf die Spiele in der Sporthalle Hamburg ist eine Erhöhung der Kapazität unter 2G aber sehr interessant und wichtig für uns“, fügt Frecke hinzu, „wir bleiben mit der Stadt im engen Austausch und schauen, was möglich ist, um dann möglichst schnell auch Tickets für die Sporthalle Hamburg anbieten zu können.“ Der HSVH bestreitet sein erstes Heimspiel in der Sporthalle Hamburg am 17.10. gegen GWD Minden.