Nächste Auswärtstour für die U19 – Reise geht zur HSG Verden-Aller

Mit einer Niederlage und einem Sieg startete die U19 in die neue Saison der Jugend-Bundesliga. Zur Halbzeit der Vorrunde steht eine richtungsweisende Partie an. Der Handball Sport Verein Hamburg trifft auswärts auf den Qualifikanten HSG Verden-Aller.

Nach dem souveränen 41:25-Auswärtssieg des Handball Sport Verein Hamburg bei der JSG HLZ Ahlen korrigierte die Mannschaft, nach der Auftaktniederlage gegen Kiel, auf 2:2 Punkte. Damit rangiert die Mannschaft von Sven Rusbült hinter den verlustpunktfreien Kielern und Lemgo auf dem dritten Platz der Tabelle. Das Ziel der U19 ist klar: „Wir wollen einen der ersten beiden Plätze belegen und uns für die Hauptrunde A qualifizieren“, sagte Rusbült. Um dies zu erreichen, darf sie der HSVH keine Ausrutscher mehr erlauben.

Nach einer knappen Niederlage gegen HC Elbflorenz 2006 und einem Sieg gegen TSV Anderten sicherte sich die HSG Verden-Aller im Juli ihren Startplatz für die diesjährige Jugend-Bundesliga. Für die HSG ist es die erste Saison überhaupt in der höchsten Nachwuchs-Spielklasse. „Wir haben nach der erfolgreichen Qualifikation eine Menge für unseren Traum investiert. Es wäre allerdings mehr als vermessen, in der Gruppe mit sechs Teams auf die ersten beiden Plätze zu schielen“, schätzte HSG-Trainer Sascha Kunze die Vorrunden-Gruppe vor Saisonbeginn ein. Wie der HSVH musste Verden-Aller zum Saisonauftakt eine Derby-Niederlage hinnehmen. Gegen HC Bremen verloren die Niedersachsen mit 23:33. Am vergangenen Wochenende musste sich das Kunze-Team beim THW Kiel mit 23:38 geschlagen geben.

Anpfiff des Duells HSG Verden-Aller gegen den Handball Sport Verein Hamburg ist am Samstag, 25.09.2021 um 16:00 Uhr in der Aller-Weser-Halle. Tickets zum Spiel gibt es unter folgendem Link und müssen vor dem Spiel online gebucht werden: https://www.eventbrite.de/e/hsg-verden-aller-vs-hsv-handball-tickets-171004086827