U19 setzt Ausrufezeichen: 32:24-Auswärtserfolg bei der HSG Handball Lemgo

Am vorletzten Vorrunden-Spieltag feiert die U19 den dritten Auswärtserfolg in Folge. Im Spitzenspiel gegen die HSG Handball Lemgo setzen sich die Hamburger dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 32:24 (14:14) durch und übernehmen die Tabellenführung.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar: Nur ein Sieg würde dem Handball Sport Verein Hamburg die realistische Chance auf einen der ersten beiden Plätzen der Vorrunde eröffnen. Bei der, vor dem Spiel, verlustpunktfreien HSG Handball Lemgo entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Gastgeber über weite Strecken in Führung lagen. Mehr als ein Zwei-Tore-Vorsprung sprang dabei allerdings nicht heraus. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs markierten Paul Riesner, Alexander Hartwig und Antonio Wedel drei Treffer in Folge und brachten den HSVH mit 13:14 in Führung. Bis zum Pausenpfiff konnte Lemgo den Rückstand zum 14:14 ausgleichen und es ging mit einem Unentschieden in die Kabine.

HSVH dominiert zweite Halbzeit

Mit dem Wiederanpfiff bestimmten die Hamburger das Geschehen in Lemgo. Drei Treffer in den ersten zwei Minuten brachten den HSVH mit 14:17 in Front. Eine Führung, die nicht mehr abgegeben werden sollte. Wie am vergangenen Wochenende konnte Levin Unbehaun einige Treffer über den Gegenstoß und von der Rechtsaußen-Position markieren. Sein Treffer zum 20:27 in der 52. Spielminute sorgte für die Vorentscheidung. Auch eine Verkürzung des Rückstandes gelang Lemgo nicht. Bis zum Abpfiff baute die Hamburger U19 den Vorsprung aus und setzte sich mit 32:24 bei der HSG Handball Lemgo durch. Durch den Erfolg übernimmt der HSVH die Tabellenführung der Vorrunden-Gruppe 2.

Am nächsten Samstag empfängt der Handball Sport Verein Hamburg den HC Bremen in der q.beyond Arena. Mit einem Heimsieg kann die Tabellenspitze behauptet werden.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Gründel – Unbehaun (9), Hartwig (7), Riesner (7), Aevermann (3), Most (2), Wedel (2), Lieke (1), Pachmann (1), Quardfasel, Niemann, Beutler, Benkendorf.