DHB-Pokal: HSVH empfängt in der 2. Runde die Füchse Berlin

Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am morgigen Mittwoch (06.10., 19:00 Uhr) in der 2. Runde des DHB-Pokals auf die Füchse Berlin. Während der HSVH im Pokal noch als Zweitligist geführt wird, steigen die Füchse als Erstligist erst jetzt in den Pokalwettbewerb ein. In der Liga ist die Mannschaft von Jaron Siewert noch ungeschlagen. Tickets für das Spiel sind noch erhältlich.

Torsten Jansen und seine Mannschaft gehen ausgeruht in die Partie gegen die Füchse Berlin. Nach den vergangenen erfolgreichen Partien gegen Wetzlar, Stuttgart, Leipzig und die Rhein-Neckar Löwen hat der HSVH reichlich Selbstvertrauen getankt.

Zwar sind die Hamburger gegen die Füchse der klare Außenseiter, werden aber trotzdem alles reinwerfen, um die Gäste aus Berlin zu ärgern und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und vielleicht doch sogar die Minimalchance auf ein Weiterkommen zu nutzen. In der Liga sind die Berliner in dieser Saison noch ungeschlagen und rangieren mit 10:0-Punkten auf Platz 3 der LIQUI MOLY HBL.

Kader des HSVH ist beinahe komplett

Nicht mit von der Partie sind gegen die Füchse die Rekonvaleszenten Nicolai Theilinger und Thore Feit. Beide sind auf einem guten Weg, aber noch keine Option für den Kader von Torsten Jansen. Theilinger trainierte in dieser Woche erstmals wieder mit Ball, ist aber noch nicht im regulären Mannschaftstraining. Bis auf Tobias Schimmelbauer, der wegen einer Bauchmuskelverletzung aus dem Wetzlar-Spiel kürzer treten musste, befinden sich alle übrigen Akteure im Mannschaftstraining des HSVH. Während Schimmelbauers Einsatz fraglich ist, haben alle anderen Spieler Chancen auf einen Platz im 16-Mann-Kader des Handball Sport Verein Hamburg.

Füchse Berlin haben eine beeindruckende Qualität

Mit den Füchsen Berlin empfängt der HSVH eine Mannschaft mit immenser Qualität in seinen Reihen. Der Kader ist gespickt mit Hochkarätern. Mit Fabien Wiede, Paul Drux und Marian Michalczik stehen drei deutsche Nationalspieler für die Berliner auf der Platte. Mit Jacob Holm und Lasse Andersson kommen zwei dänische Nationalspieler dazu, die Anfang des Jahres mit Dänemark Weltmeister wurden.

Auf der rechten Außenbahn kommt mit Hans Lindberg zudem ein Akteur mit Hamburger Vergangenheit zum Einsatz, der mit 30 Toren in der LIQUI MOLY HBL aktuell bester Torschütze der Berliner ist. Lindberg lief von 2007 bis 2016 für den HSV Handball auf und trifft in Hamburg nun auf viele ehemalige Weggefährten und Freunde.

Verstärkt haben sich die Berliner vor der Saison vor allem mit Viran Morros, der vom französischen Spitzenteam Paris Saint-Germain an die Spree wechselt. Der Spanier soll die Abwehr der Hauptstädter stabilisieren und dem Team Sicherheit verleihen. Der Transfer unterstreicht einmal mehr die hohen Ambitionen der Berliner.

HSVH startet Ticket-Aktion für Kurzentschlossene

Für das Spiel gegen die Füchse Berlin sind online und auch an der Abendkasse noch Tickets erhältlich. Der HSVH bietet unter dem Motto „2Gehen mit 20% Rabatt“ eine kurzfristige Ticket-Aktion: Beim Kauf von mindestens zwei Tickets über diesen Link gibt es die Tickets 20% günstiger.