Neue Spieltermine und Vorverkauf für die Sporthalle Hamburg – Kiel-Spiel in der Arena

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat zwei weitere Spiele des Handball Sport Verein Hamburg terminiert. Das Auswärtsspiel in Erlangen findet an einem Sonntag (14.11.), das Heimspiel gegen Lemgo an einem Donnerstag (18.11.) statt. Zudem sind ab sofort Tickets für das erste Spiel in der Sporthalle Hamburg erhältlich und die Partie gegen den THW Kiel kann doch in der Barclays Arena ausgetragen werden.

Zwei weitere Spiele des Handball Sport Verein Hamburg in der LIQUI MOLY HBL wurden am heutigen Dienstag von der Handball-Bundesliga terminiert: Beim HC Erlangen tritt der Hamburger Aufsteiger am Sonntag, den 14.11., um 16:00 Uhr an und den TBV Lemgo-Lippe empfangen die Hamburger am Donnerstag, den 18.11., um 19:05 Uhr in der Sporthalle Hamburg.

Damit stehen derzeit folgende Spieltermine fest:
Mi., 06.10., 19:00 Uhr: HSVH – Füchse Berlin (Barclays Arena)
So., 10.10., 16:00 Uhr: HSVH – SG Flensburg-Handewitt (Barclays Arena)
So., 17.10., 16:00 Uhr: HSVH – GWD Minden (Sporthalle Hamburg)
Do., 21.10., 19:05 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – HSVH
So., 31.10., 16:00 Uhr: HSVH – MT Melsungen (Barclays Arena)
So., 14.11., 16:00 Uhr: HC Erlangen – HSVH
Do., 18.11., 19:05 Uhr: TBV Lemgo-Lippe – HSVH (Sporthalle Hamburg)

Wiedereröffnung der Sporthalle Hamburg – Tickets ab sofort erhältlich

Das Pokalspiel gegen die Füchse Berlin und auch das Duell gegen das Topteam SG Flensburg-Handewitt finden in der Barclays Arena im Volkspark statt. Ab Mitte Oktober ist die Sporthalle Hamburg dann nach Reparaturen am Dach wieder für Handball-Spiele freigegeben. Der Handball Sport Verein Hamburg darf nach der Schließung im Frühjahr am 17.10. die erste Veranstaltung nach der Wiedereröffnung in der Sporthalle Hamburg austragen. Gast ist dann GWD Minden, Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. Tickets für das erste Spiel in der Sporthalle Hamburg, die in den vergangenen Jahren überwiegende Heimspielstätte des HSVH war, sind ab sofort unter www.hamburg-handball.de/einzeltickets erhältlich.

Der HSVH wird auch in der Sporthalle Hamburg auf die 2G-Regelung (nur Genesene und Geimpfte) setzen und darf die Halle dann nach aktueller Verordnung komplett füllen. Somit dürfte der HSVH insgesamt mehr als 3.500 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg begrüßen, die die Halle am Stadtpark zu einem echten Hexenkessel werden lassen und für echtes Handball-Feeling wie vor Corona sorgen. Zudem bleibt es unter 2G vorerst dabei, dass keine Masken getragen werden müssen und das Abstandsgebot aufgehoben ist.

Duell mit Rekordmeister THW Kiel in der Barclays Arena

Bis zum Jahresende spielt der HSVH dann neben Minden noch gegen den TBV Lemgo-Lippe und den Bergischen HC in der Sporthalle Hamburg. Beide Spiele sind noch nicht final terminiert. Bis zuletzt war auch das Duell gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel (02. – 05.12.; noch nicht terminiert) für die Sporthalle Hamburg geplant, da die Barclays Arena durch ein Konzert der Rockband „Die Ärzte“ bereits ausgebucht war.

„Die Ärzte“ mussten nun aber ihre Tournee und somit auch die zwei Hamburger Auftritte absagen, so dass der HSVH nun doch die Möglichkeit hat, die Partie in der Barclays Arena zu spielen. So können mehr Zuschauer bei einem der Highlight-Spiele des Jahres mit dabei sein. Der Vorverkauf für das Spiel gegen den in dieser Spielzeit bislang ungeschlagenen THW Kiel beginnt voraussichtlich Ende Oktober, sobald das Spiel von der HBL mit Datum und Uhrzeit angesetzt wurde.