Theilinger und Feit zurück im Mannschaftstraining des HSVH – Axmann trainiert individuell

Neuzugang Nicolai Theilinger und Youngster Thore Feit sind im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining des HSVH zurückgekehrt. Rückraumspieler Dominik Axmann hingegen pausiert vorerst wieder. Axmann verspürte zuletzt eine Reaktion in seinem operierten Fuß und trainiert zunächst wieder individuell.

Im letzten Heimspiel für seinen Ex-Klub Frisch Auf Göppingen verletzte sich Theilinger vor rund vier Monaten am Knie. Nach erfolgreicher Reha ist er diese Woche ins Mannschaftstraining des HSVH zurückgekehrt: „Es fühlt sich sehr gut an, endlich wieder auf der Platte zu stehen und mit den Jungs zu zocken. Ich freue mich darauf, der Mannschaft jetzt zeitnah auch auf dem Feld helfen zu können“, sagt der Hamburger Neuzugang, der bislang zum Zuschauen verdammt war.

Ebenfalls ins Mannschaftstraining von Trainer Torsten Jansen zurückgekehrt ist Youngster Thore Feit. Der 18-Jährige hatte sich im letzten Saisonspiel der vergangenen Saison gegen die SG BBM Bietigheim am Knie verletzt und fiel in der Folge einige Wochen aus. Zum Start der Vorbereitung auf die Saison in der 1. Liga kehrte Feit zurück, verletzte sich aber leider erneut am Knie und musste erneut pausieren und hat noch kein Saisonspiel absolviert. Nun also soll Feit behutsam ins Mannschaftstraining integriert werden, um einem erneuten Rückschlag aus dem Weg zu gehen.

Axmann setzt nach Reaktion im operierten Fuß wieder aus

Dominik Axmann hingegen wird in den kommenden Einheiten nicht mit der Mannschaft trainieren. Nach seiner erfolgreichen Operation am Mittelfuß im Juni war Axmann beim Spiel gegen den SC DHfK Leipzig auf die Platte zurückgekehrt und feierte ein gelungenes Comeback. In den vergangenen Tagen zeigte Axmanns Fuß jedoch eine leichte Reaktion auf die hohe Belastung der letzten Wochen. Deshalb wird der 22-Jährige erstmal wieder individuell trainieren, um den Fuß noch besser auf die hohe Wettkampf-Belastung vorzubereiten. „Wir nehmen Dominik ganz bewusst die nächsten Einheiten raus, um überhaupt kein Risiko einzugehen und einer erneuten Verletzung vorzubeugen“, erklärt HSVH-Athletiktrainer Philipp Winterhoff.