Nach langem Warten: U13 bestritt Ende Oktober ihr erstes Spiel und siegte deutlich

Als letzte Mannschaft das Handball Sport Verein Hamburg startete am Wochenende die U13 in die neue Saison. Im eigenen Wohnzimmer empfingen unsere Jüngsten die Mannschaft des HT Norderstedt und setzte sich mit 47:23 (22:6) durch.

Nach dem abgesagten ersten Saisonspiel in Alstertal war die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel der Saison bei der U13 riesig groß. Zu Gast in der q.beyond Arena war HT Norderstedt.

U13 legt los wie die Feuerwehr

Bereits in den ersten Spielminuten erspielte sich die U13 ihren ersten Vorsprung. Leon Politz, Kjell Nowacki und Marvin Knust sorgten für eine 3:0-Führung. Abschütteln ließen sich Norderstedter aber nicht und verkürzten auf 5:4. Durch eigene Ballgewinne in der Defensive gelangen zahlreiche Gegenstoßtreffer. Auf dem Weg in Richtung Norderstedter Tor wurde häufig der besser postierte Mitspieler angespielt und einfache Treffer erzielt. Thies Kranz erhöhte den Vorsprung auf 13:5, Max Otto auf 18:6. Mit der Halbzeitsirene fiel das 22:6 für den HSVH. Eine verdiente Pausenführung, die vor allem auf das konsequente Tempospiel zurückzuführen ist.

Tormaschine läuft weiter

Laurenz Bahr eröffnete den zweiten Durchgang mit einem Doppelschlag und stellte den Spielstand auf 24:6. In der Folge leistete sich die U13 einige Murmelpausen in der Abwehr, was die Gäste zu Treffern einlud. Insgesamt konnte Norderstedt in der zweiten Halbzeit 17 Tore erzielen. Dass es nicht noch mehr Gegentore wurden lag an den HSVH-Torhütern Alejo Schulz und Maximilian Sassmannshausen, die einige Bälle parieren konnten. Trotz der nachlassenden Abwehrleistung ließ die Gier nach Vollgas-Handball nach vorne nicht nach und der Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut. Rafael Düvel traf in der 34. Minute per Siebenmeter zum 39:18. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Nauman wenige Sekunden vor Ende mit seinem vierten Treffer zum 47:23.