Gute Nachrichten nach Notfall: Betroffener Fan konnte Krankenhaus noch am Abend verlassen

Auch wenn der Schock allen Beteiligten noch in den Knochen sitzt, gibt es nach dem Spielabbruch gegen die MT Melsungen gute Neuigkeiten: Der betroffene Fan war schon beim Verlassen der Halle ansprechbar und stabil und konnte noch am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.

Das schnelle Eingreifen der Helfer und Ärzte in der Halle hat dafür gesorgt, dass der Fan, der beim gestrigen Heimspiel gegen die MT Melsungen behandelt werden musste, die Nacht zu Hause verbringen konnte. Der Fan wurde nach der Notfallversorgung in der Halle zur Weiterversorgung ins Krankenhaus Barmbek gebracht, das er nach weiteren Untersuchungen schon am Abend wieder verlassen konnte.

„Das sind natürlich sehr erfreuliche Nachrichten und wir wünschen ihm für seine Gesundheit alles erdenklich Gute. Natürlich wird es jetzt noch diverse Nachuntersuchungen geben, das lassen wir aber Privatsache der Familie sein“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke nach Rücksprache mit der Familie. Die Familie möchte sich ganz ausdrücklich für das schnelle Handeln und die hervorragende Erstversorgung bei allen Helfern, Ordnern, Ärzten und Verantwortlichen bedanken.

Da es sich bei dem betroffenen Fan um einen Angehörigen eines HSVH-Spielers handelte, wurde die Partie Ende der ersten Halbzeit abgebrochen. Nun muss die Handball-Bundesliga entscheiden, ob das Spiel neuangesetzt oder gegen den HSVH gewertet wird. Die Verantwortlichen des HSVH rechnen damit, dass sich die HBL zeitnah dazu äußern wird.