U15 gewinnt das Topspiel gegen den Rellinger TV mit 36:28

Auch im Topspiel der Hamburg Liga gewann die U15 des Handball Sport Verein Hamburg in eigener Halle und sicherte sich zwei wichtige Punkte. Durch diesem Erfolg schafft der HSVH in der Tabelle ein Puffer zwischen seinen ärgsten Konkurrenten.

Beide Mannschaften agierten zunächst gleich auf. Bis zur 11. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch durch eine sich bessernde Abwehr gelang es den Hamburgern, durch schnelle Ballgewinne, leichte Tore zu erzielen. So konnten sich die Jungs auf ein 13:8 absetzen. Die Abwehr schien stabil und kam immer wieder zu Ballgewinnen. Leider schafften die Hamburger es nicht dieses zu belohnen. Es schlichen sich zunehmend Fehlwürfe und Fehlpässe ein. Zur Halbzeit stand auf der Uhr 18:14.

Souveräner Auftritt in zweitem Durchgang

Die Mannschaft der Hamburger kam mit einer 4-Tore-Führung aus der Halbzeit. Die Jungs des Rellinger TV hatten jedoch noch nicht aufgegeben. Bei den Hamburgern fehlte der Zugriff in der Abwehr. Gerade auf den Außenpositionen gewannen die Gäste zu viele Zweikampfsituationen. Doch durch gute Torhüterleistung konnte der Vorsprung auf ein 26:20 in der 33. Minute wachsen. Die Abwehr wurde zunehmend kompakter und stabiler, sodass die Jungs des Handball Sport Verein Hamburg die Führung weiter ausbauen konnten und am Ende einen 36:28 Sieg feiern konnten.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften fair und lautstark unterstützt haben.