Ein Euro pro Ticket: HSVH spendet 38.445 Euro an Radio Hamburg Hörer helfen Kindern

Vor Weihnachten hatte HSVH-Partner Radio Hamburg wieder zum Spenden aufgerufen. Beim Spendenmarathon für den Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. kamen dabei 661.512,64 Euro zusammen. Der HSVH spendete dabei einen Euro für jedes verkaufte Ticket der Hinrunde und trug mit 38.445 Euro die größte Einzelspende zum Spendenmarathon bei.

Seit Sommer machen Radio Hamburg und der Handball Sport Verein Hamburg gemeinsame Sache. Mit dem Start der Partnerschaft wurde auch die Aktion ins Leben gerufen, dass für jedes verkaufte Ticket für ein Heimspiel des HSVH ein Euro als Spende für Radio Hamburg Hörer helfen Kindern gesammelt wird. Diese Spende hat der Hamburger Erstligist nun kurz vor Weihnachten im Rahmen des großen Radio Hamburg Spendenmarathons übergeben.

Geschäftsführer Sebastian Frecke war selbst vor Ort im Gläsernen Studio an der Spitaler Straße und überreichte Moderatorin Natalie Strauß einen Scheck in Höhe von 38.445 Euro. Damit haben die HSVH-Fans durch ihre Ticketkäufe und den Besuch der Halle für die größte Einzelspende des diesjährigen Spendenmarathons gesorgt. In den bisherigen zehn Heimspielen der Saison 2021/22 kam eine beachtliche Summe zusammen, die nun Kindern in Hamburg zugute kommt. 8.433 Euro stammen allein aus dem Heimspiel gegen den THW Kiel, das das bestbesuchte HSVH-Spiel der bisherigen Saison war.

661.512,64 Euro für Kinder und Familien in Not

„Nun können wir auch dank eurer Hilfe das gesamte Jahr über Kinder und Familien zum Strahlen bringen, die das Schicksal besonders hart getroffen hat“, richtet Martina Müller, Vorsitzende des Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V., ihren Dank an die HSVH-Fans und an alle anderen Spender. Radio Hamburg unterstützt mit seinem Charity-Verein notleidende Familien und Kinder in und um Hamburg und finanziert verschiedene Projekte wie beispielsweise Frühstück für hungrige Schulkinder, Ausstattung im Kinderkrankenhaus, benötigte Hilfsmittel oder auch notwendige Umbauten nach Schicksalsschlägen. Insgesamt kamen beim diesjährigen Spendenmarathon 661.512,64 Euro für Hamburgs Kinder zusammen.

„Wollen nächstes Jahr noch mehr beisteuern“

„Wir freuen uns sehr über die Spende, die wir in der bisherigen Saison einsammeln und an Hörer helfen Kindern weitergeben konnten“, sagt Sebastian Frecke, „trotz der Corona-Einschränkungen ist eine beachtliche Summe zusammengekommen. Im nächsten Jahr wollen wir aber noch mehr beisteuern und werden dann einen Euro für jedes im Kalenderjahr 2022 verkaufte Ticket spenden, also aus der Rückrunde 2021/22 und der Hinrunde 2022/23. Wir hoffen sehr, dass die Entwicklung der Pandemie dabei mitspielt. Denn viele Zuschauer bei unseren Spielen sorgen nicht nur für gute Stimmung in der Halle und grandiose Unterstützung unserer Jungs, sondern tun auch etwas Gutes für Hamburgs Kinder.“