HSVH nach zwei Negativ-Tests aller Spieler zurück im regulären Trainingsbetrieb

Nach den zwei positiven Corona-Tests innerhalb der Mannschaft stand der Handball Sport Verein Hamburg heute wieder gemeinsam in der Trainingshalle. Alle Spieler wurden zuvor zweimal negativ getestet. Auch Torwart Johannes Bitter ist zurück in Hamburg, trainiert aber noch nicht mit.

Zwei positive Corona-Tests vom Montag wirbelten beim Handball Sport Verein Hamburg die Planung durcheinander. Das für Dienstag angesetzte Testspiel gegen den Zweiligisten HC Empor Rostock musste kurzfristig abgesagt werden, der Dienstag wurde lediglich für einen weiteren Corona-Test genutzt. Da die Ergebnisse der Tests vom Dienstag allesamt negativ waren, konnte bereits am Mittwochvormittag nach einem zusätzlichen Schnelltest Krafttraining in Kleingruppen absolviert werden.

Außerdem wurde gleich am Morgen ein Abstrich für einen weiteren PCR-Test abgenommen, um vor dem Mannschaftstraining Sicherheit zu haben. Am frühen Nachmittag hatte der HSVH dann Gewissheit: Auch der zweite PCR-Test brachte ausschließlich negative Ergebnisse und der Erstligist konnte seine Nachmittagseinheit plangemäß zusammen in der Halle absolvieren, musste dabei allerdings auf die beiden Positiv-Getesteten vom Montag verzichten, die sich in häuslicher Isolation befinden.

EM-Keeper Bitter zurück in Hamburg

Nach dem letzten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland am gestrigen Abend ist auch Torwart Johannes Bitter am heutigen Mittwoch zurück in Hamburg eingetroffen. Nachdem es im Kreise der deutschen Nationalmannschaft während des Turniers in der Slowakei und Ungarn etliche Corona-Fälle gab, wird sich der 39-Jährige nun täglich testen lassen. Erst in der kommenden Woche soll er wieder zur Mannschaft hinzustoßen – wenn mehrere negative Tests vorliegen.