Corona-Fälle bei den Recken: Spiel gegen TSV Hannover-Burgdorf abgesagt

Der Handball Sport Verein Hamburg startet nicht wie geplant am Donnerstag ins Handball-Jahr 2022. Das Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf musste aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden. Hannover macht dabei von einer Sonderregelung gebraucht.

Corona wirbelt beim Handball Sport Verein Hamburg mal wieder den Spielplan durcheinander: Das für Donnerstag, den 10.2., angesetzte Gastspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf muss verschoben werden. Mehrere Spieler von Hannover wurden positiv auf das Coronavirus getestet und stehen am Donnerstag nicht zur Verfügung. Somit muss der HSVH noch warten, bis er ins Handball-Jahr 2022 starten kann.

Die HBL-Vereine hatten sich für den ersten Spieltag nach der chaotischen Europameisterschaft auf eine Sonderregelung verständigt, wonach Mannschaften, die mindestens sechs Corona-Fälle zu beklagen haben, ihre Partien verschieben dürfen. Von dieser Regelung machten die Recken nun gebraucht und reichten den entsprechenden Antrag bei der Liga ein, die die HSVH-Verantwortlichen dann am Montagmittag in Kenntnis setzte. Normalerweise gilt, dass gespielt werden muss, wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft einsatzbereit ist. Ab kommender Woche greift wieder die übliche Regelung.

Pflichtspiel-Start am Sonntag gegen Berlin

Die Hamburger haben also erst am kommenden Sonntag, den 13.2., ihr erstes Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr. Dann sind die Füchse Berlin zu Gast in der Sporthalle Hamburg. Anpfiff ist um 14.00 Uhr, bis zu 2.000 Zuschauer dürfen am Sonntag mit dabei sein.

„Es ist natürlich sehr schade, dass uns Corona direkt einen Strich durch unser erstes Spiel macht“, sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke, „aber dafür ist die Regelung da. In erster Linie wünschen wir allen Spielern von Hannover gute und schnelle Genesung und freuen uns jetzt umso mehr auf unser Heimspiel am Sonntag.“