Hey Lac, was geht ab?

Wir haben uns mit unserem Co-Trainer Blazenko Lackovic über die vergangenen Wochen, die aktuelle Trainingswoche und unser kommendes Auswärtsspiel bei der MT Melsungen unterhalten. Hey Lac, was geht ab?

Wie gehts dir, Lac?

Lac: Training ist zu Ende, die Jungs haben gut trainiert, dann geht’s mir immer sehr gut. Ich bin immer zufrieden, wenn die Jungs gut trainieren, das macht einfach großen Spaß.

Wie bewertest du die aktuelle Situation?

Lac: Man kann sich immer verbessern, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir machen momentan zu viele einfache Fehler und die Jungs wissen das. Wir spielen phasenweise super Handball und dann gibt es Phasen in denen wir, wie soll ich sagen, verbesserungswürdig spielen. Wir schwanken zu sehr in unseren Leistungen, aber wir wissen, dass die Jungs das besser können, das haben sie auch dieses Jahr schon oft genug gezeigt. Wir haben momentan keine einfache Phase, aber die Jungs arbeiten hart. Das ist aber normal im Sport, dass es gute und schlechte Phasen gibt. Das Wort, das für uns zählt, ist „Potenzial“. Wir haben eine unfassbar junge Mannschaft, wir können uns von Spiel zu Spiel, von Training zu Training verbessern.

Worauf kommt es in den nächsten Wochen an?

Lac: Wir müssen jedes Spiel mit einer breiten Brust angehen, mit viel Selbstvertrauen. Auch wenn wir Fehler machen, müssen wir weiter unser Spiel spielen. Gegen Wetzlar haben wir ab der 20. Minute ein gutes Spiel gemacht und unsere Chance am Ende nicht genutzt, aber wir haben trotzdem wieder etwas dazugelernt.

Am Donnerstag spielt ihr in Melsungen, wie geht ihr das Spiel an?

Lac: Neues Spiel, neue Chance. Wir werden wieder alles geben und versuchen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir sie an einem guten Tag schlagen können und werden probieren, das auch am Donnerstag zu schaffen. Natürlich steigt der Druck, aber auch das ist normal im Sport. Wir müssen mutig sein und werden versuchen Melsungen zu ärgern.

Es gab mehrere Spielabsagen und ihr hattet ein paar Tage länger spielfrei. Das ist sicher gut für die Regeneration, aber schlecht für den Rhythmus, oder?

Lac: Regelmäßig zu spielen, ist immer besser. Natürlich bringt es einen immer etwas aus dem Rhythmus, man verliert da immer wieder ein bisschen die Spannung. Aber wir müssen uns da anpassen, so ist die Situation nunmal. Ein normaler Rhythmus gefällt mir natürlich besser, aber wir können das nicht beeinflussen, von daher beschäftigen wir uns damit nicht. Wir nehmen die Situation an und wollen beweisen, dass wir in die Bundesliga gehören und auch in Zukunft in der Bundesliga spielen wollen.