2.576 Zuschauer gegen Erlangen genehmigt – Balingen-Heimspiel neu angesetzt
Der Handball Sport Verein Hamburg hat die Genehmigung erhalten, für sein kommendes Heimspiel gegen den HC Erlangen 2.576 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg begrüßen zu dürfen. Zudem hat die HBL das Nachholspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten auf den 10.4. terminiert.
Nach zwei Heimspielen vor 2.000 Zuschauern darf der Handball Sport Verein Hamburg seine Zuschauerkapazität weiter erhöhen: Die Stadt hat dem HSVH am Donnerstagvormittag die Genehmigung erteilt, in der kommenden Woche, beim Heimspiel gegen den HC Erlangen am Donnerstag, den 10.3., bis zu 2.576 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg zu empfangen und die Halle somit zu 60% auszulasten.
Dafür gelten weiterhin die Auflagen, dass die Veranstaltung unter Anwendung von 2G+ durchgeführt werden muss und dass während der gesamten Veranstaltung FFP2-Maskenpflicht gilt. Der HSVH kann auf Basis dieser Genehmigung also kurzfristig noch rund 600 zusätzliche Tickets in den freien Verkauf geben und gibt noch am heutigen Donnerstag weitere Sitzplätze frei. Ab sofort sind unter hamburg-handball.de/einzelticket weitere Tickets für das Spiel gegen den HC Erlangen in allen Preiskategorien verfügbar.
HBL terminiert zwei weitere Spiele
Neben der Zuschauerzahl für den kommenden Donnerstag steht nun auch der Nachholtermin für das wegen Corona-Infektionen bei den Gästen verlegte Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten fest. Die Partie vom 22. Spieltag wird nun am Sonntag, den 10.4., um 16:05 Uhr in der Sporthalle Hamburg ausgetragen. Drei Tage zuvor, am Donnerstag, den 7.4., treten die Hamburger auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen an (Anwurf 19:05 Uhr). Auch dieses Spiel hat die Handball-Bundesliga heute offiziell angesetzt. Für das ausgefallenen Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf gibt es noch keinen neuen Termin.
Bereits gekaufte Tickets für das Spiel gegen Balingen-Weilstetten am ursprünglichen Termin behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.