Sommerfest und Saisonabschlussfeier zum letzten Heimspiel der Saison

Der Handball Sport Verein Hamburg bestreitet am kommenden Donnerstag (09.06.2022, 19:05 Uhr) sein letztes Heimspiel der Saison 2021/22. Um sich gebührend von seinen Fans zu verabschieden, lädt der HSVH deshalb bereits ab 15:30 Uhr zum Sommerfest vor der Arena. Im Anschluss an die Bundesliga-Partie gegen den TVB Stuttgart laden die Hamburger zudem zur Saisonabschlussfeier im Barclays Club.

Für den Handball Sport Verein Hamburg steht am kommenden Donnerstag, den 09.06., das letzte Heimspiel der Saison 2021/22 auf dem Programm. Um sich gebührend von seinem heimischen Publikum in die Sommerpause zu verabschieden, hat der HSVH deshalb ein breites Rahmenprogramm geschaffen.

Sommerfest vor der Arena

Bereits ab 15:30 Uhr lädt der Handball Sport Verein Hamburg zum Sommerfest vor der Barclays Arena (Vorplatz E2). Hier werden die Fans der Hamburger von sechs Partnern aus dem Netzwerk des HSVH begrüßt. Die AOK Rheinland/Hamburg, pflanzmich.de, Dodenhof, der Electra Store Hamburg und HSVH-Hauptsponsor Hapag Lloyd werden vor Ort mit eigenen Ständen vertreten sein. Die jüngsten Fans der Hamburger haben hier die Möglichkeit eine Stempelkarte zu füllen, um dann mit einer komplett gefüllten Karte ein von MT-Bricks zur Verfügung gestelltes Lego-Set zu erhalten.

Ehrung aller Hamburger Meister-Mannschaften

Kurz nach dem der HSVH den Einlass zur Halle startet, beginnt die Ehrung aller Hamburger Meister-Mannschaften. Der Hamburger Handball-Verband ehrt bereits vor dem Spiel alle 17 Hamburger Meister-Mannschaften, von der U13 bis zu den Herren und Damen. Unter den 17 Meistern sind auch zwei Teams des Handball Sport Verein Hamburg. Die U21 und U15 haben sich in dieser Saison mit starken Leistungen zum Meister gekürt. Für die U21 von Stefan Schröder bedeutet die Meisterschaft zudem den Aufstieg in die Oberliga HH/SH.

Trikotversteigerung zu Gunsten des SOS Kinderdorf Hamburg

Vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen dem HSVH und dem TVB Stuttgart begrüßt Julilea das Hamburger Publikum und singt zusammen mit dem Kinderchor des SOS Kinderdorf Hamburg den Song „Lichtermeer“. Nach dem Spiel haben die Fans des Handball Sport Verein Hamburg zehn Tage lang die Chance, sich eines der Sondertrikots des Spieltags zu sichern. Alle Erlöse der Versteigerung gehen zu 100% an das SOS Kinderdorf Hamburg.

Sieben Verabschiedungen nach der Partie

In diesem Jahr verabschiedet der Handball Sport Verein Hamburg gleich sechs Spieler und mit Christina Dressel zudem seine langjährige Physiotherapeutin. Dressel wird den Verein nach 12 Jahren verlassen. Mit Jonas Maier, Philipp Bauer, Jan Kleineidam, Jan Forstbauer, Lukas Ossenkopp und Manuel Späth verlassen den HSVH sechs Spieler, die in Hamburg ihren Stempel hinterlassen. Bis auf Späth, der erst im Sommer aus Porto an die Elbe kam, haben alle Spieler mit dem HSVH den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL gefeiert und ihren Teil zur Erfolgsgeschichte der letzten Jahre beigetragen. Mit Manuel Späth beendet ein absoluter Vorzeige-Profi seine Profi-Karriere. Der 36-jährige stand bis dato in 500 Bundesliga-Spielen auf der Platte und verpasste in seiner gesamten Karriere lediglich drei Pflichtspiele – zwei davon aufgrund der Geburten seiner beiden Töchter.

Saisonabschlussfeier im Barclays Club

Im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison lädt der Handball Sport Verein Hamburg zudem zur Saisonabschlussfeier in den Barclays Club. Hier haben die Fans der Hamburger die Möglichkeit sich bei Freibier von HSVH-Partner Holsten von den Spielern, die den Verein verlassen werden, zu verabschieden und gemeinsam mit der kompletten Mannschaft zu feiern. Die Saisonabschlussfeier beginnt mit dem Ende der offiziellen Verabschiedungen der Spieler.