Jens Vortmann erleidet Achillessehnenriss und fällt mehrere Monate aus

Kurz vor dem letzten Spiel der Saison muss der Handball Sport Verein Hamburg einen Schock verdauen: Torhüter Jens Vortmann riss sich im Training die Achillessehne und muss sich einer Operation unterziehen. Er wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen.

Schlechte Nachrichten zum Saisonende beim Handball Sport Verein Hamburg: Jens Vortmann hat sich im Training am Freitag schwer verletzt und wird nicht nur das letzte Saisonspiel in Lemgo, sondern auch mindestens die Hinrunde der kommenden Spielzeit 2022/23 verpassen. Der 34-Jährige zog sich im Training einen Riss der rechten Achillessehne zu. In der kommenden Woche soll Vortmann an der verletzten Achillessehne operiert werden. Momentan kann er sich nur an Krücken fortbewegen.

Vortmann bildete in der aktuellen Saison ein starkes Torwart-Duo mit Johannes Bitter und erwies sich mehrfach als zuverlässiger Rückhalt für sein Team. Mindestens in der Hinrunde der kommenden Saison werden die Hamburger nun auf ihre Nummer 12 verzichten müssen. In Lemgo wird Jonas Maier das Torwart-Duo ergänzen und sein letztes Spiel im HSVH-Trikot bestreiten.