Hey Leif, was geht ab?

Wir haben uns mit unserem Rückraumspieler Leif Tissier über die anstehende Vorbereitung, seine Rückkehr auf die Platte und seine freie Zeit unterhalten. Hey Leif, was geht ab?

Was geht ab?

Ich bin seit letzter Woche aus meinem Urlaub in Dänemark zurück und arbeite viel an meiner Fitness, damit ich am Donnerstag in bestmöglicher Verfassung zur Vorbereitung erscheinen kann. Ansonsten versuche ich die freie Zeit zu nutzen und so viel Zeit wie möglich mit Freunden und der Familie zu verbringen.

Bist du wieder komplett fit und steigst sofort voll ein?

Der Plan ist auf jeden Fall, dass ich nächste Woche ganz normal ins Training einsteige und direkt mit ins Trainingslager fliege. Ich fühle mich wieder sehr gut und auch die Ärzte haben mir die Freigabe gegeben.

Freust du dich auf die neue Saison?

Natürlich freue ich mich. Ich war jetzt fast drei Monate raus und habe richtig Bock wieder auf der Platte zu stehen. Nach so einer langen Zeit vermisst man den Handball dann doch schon sehr. In unserer Mannschaft gibt es dieses Jahr zudem einen etwas größeren Umbruch und wir haben einige neue Gesichter in unseren Reihen. Ich bin gespannt, wie die Jungs sich integrieren.

Wie hast du dich in der freien Zeit fit gehalten?

Für mich geht die „freie“ Zeit schon ein bisschen länger und so habe ich zunächst zusammen mit Pipo viel im Kraftraum gearbeitet. Nach dem Saisonende ging es nochmal kurz mit den Jungs in den Urlaub und anschließend habe ich bei unserer U21 das Training aufgenommen, um mich wieder an die Halle zu gewöhnen. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut getan und war mir eine große Hilfe. Für die restliche Zeit bis zum Trainingsstart haben wir einen Plan bekommen und den arbeite ich ganz normal ab.

Was macht mehr Spaß, ein 10-Kilometer-Dauerlauf oder 100 Linienläufe?

Ich glaube, da laufe ich lieber ein Mal die 10 Kilometer am Stück. Nach 100 Linienläufen und den vielen Richtungswechseln ist man völlig am Ende.