Frederik Bo Andersen und Andreas Magaard – die Dänen-WG

Am vergangenen Wochenende machte sich HSVH-Neuzugang Andreas Magaard aus seiner dänischen Heimat auf den Weg nach Hamburg. Hier wird der 1,94 m große Kreisläufer in der kommenden Saison die Mannschaft von Torsten Jansen verstärken und erstmalig in der LIQUI MOLY HBL auflaufen. In der Hansestadt bezieht Magaard zusammen mit seinem guten Freund Frederik Bo Andersen eine WG im Herzen der Stadt.

Frederik Bo Andersen ist seit einem Jahr in Hamburg, der 23-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von GOG an die Elbe. In der Jugend von GOG stand Andersen auch mit dem diesjährigen HSVH-Neuzugang Andreas Magaard auf der Platte und ging sogar mit ihm zur Schule. In Hamburg leben die beiden sympathischen Dänen in Zukunft zusammen in einer WG im Stadtteil Eppendorf. Da sich beide seit mehr als sechs Jahren kennen, war für das Duo nach Magaards Zusage beim HSVH schnell klar, dass sie in Zukunft eine WG teilen werden. „Wir haben uns nach meiner Vertragsunterschrift hier kurz zusammengesetzt und das besprochen – dann hat Bo angefangen nach einer passenden Wohnung zu suchen. Ich kannte die Wohnung bis zu meinem Einzug nur von Fotos, aber bin positiv überrascht, was Bo für eine schöne Wohnung gefunden hat“, sagt Magaard.

„Andreas ist der bessere Koch“

Die Rollen innerhalb der WG sind ebenfalls bereits klar verteilt. „Andreas ist definitiv der bessere Koch unter uns, obwohl er gestern bewiesen hat, dass er keinen Reis kochen kann“, erklärt Andersen mit einem Lachen.

Andersen ist bereits seit einem Jahr in Hamburg, er kennt sich in Hamburg mittlerweile sehr gut aus. Auch seine letzte Wohnung war nur ein paar Straßen entfernt. Der Rechtsaußen kann seinem dänischen Kollegen also einiges zeigen. „Wir haben in meinen ersten Tagen hier schon ein paar nette Restaurants gefunden und sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Bisher gefällt es mir hier sehr gut und ich fühle mich in Hamburg sehr wohl“, freut sich Magaard.