Nordderby beim ersten Heimspiel – U19 empfängt die SG Flensburg-Handewitt

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ist mit einem 32:25-Sieg bei den Mecklenburger Stieren in die neue Saison der Jugend-Bundesliga gestartet. Zum ersten Heimspiel erwartet der HSVH am Sonntag um 16:00 Uhr die SG Flensburg-Handewitt.

Der Auftakt in die neue Saison der Jugend-Bundesliga ist geglückt. Am vergangenen Wochenende entschied der Handball Sport Verein Hamburg das erste Spiel mit 32:25 bei den Mecklenburger Stieren für sich. „Der Sieg als Endresultat ist natürlich schön, unser Spiel in Schwerin verlief aber sehr holprig mit zahlreichen eigenen Fehlern,“ sagte U19-Trainer Sven Rusbült nach dem Spiel. Er fügte an: „Mit dieser Leistung wird es gegen Flensburg verdammt schwer Punkte mitzunehmen.“

Erstes Flensburger Spiel steigt in Hamburg

Dennoch stehen die Hamburger durch den Auftakterfolg im oberen Bereich der Tabelle. Neben dem HSVH konnten auch die Füchse Berlin (24:23 gegen Kiel), Empor Rostock (37:26 gegen Bremen) und die HSG Eider Harde (29:27 gegen Potsdam) ihre ersten Spiele für sich entscheiden. Das erste Spiel des kommenden HSVH-Gegners aus Flensburg gegen den MTV Lübeck wurde in den Oktober verschoben. Daher startet die SG am Sonntag um 16:00 Uhr in der q.beyond Arena in die neue Saison.

Ex-Flensburger Krüger auf HSVH-Bank

Eine Premiere feiert auch Johannes Krüger als Co-Trainer von Sven Rusbült auf der HSVH-Bank. Krüger war in der Vergangenheit sowohl als Spieler, als auch als Nachwuchstrainer für Flensburg im Einsatz und trifft am Sonntag auf alte Bekannte. Auf Seiten der SG steht mit Simon Hennig ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. In der Vergangenheit war Hennig bereits Co-Trainer von Michael Jacobsen, der im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen in die Liqui-Moly-HBL wechselte.

Anpfiff des ersten Hamburger Heimspiels der neuen Jugend-Bundesliga-Saison ist am Sonntag, 18. September 2022 um 16:00 Uhr in der q.beyond Arena.