U15 und U16 nach starken Leistungen weiterhin in der Erfolgsspur

Nach einer ferienbedingten Saisonpause waren die U15 und die U16 jeweils auswärts gefordert. Am Ende standen für beide Mannschaften zwei weitere Punkte auf dem Konto. Die bislang starke Saison findet somit eine erfolgreiche Fortsetzung.

Beide Mannschaften konnten in ihren ersten Spielen nach den Herbstferien viele neu erlernte Dinge umsetzen. Dieses Wochenende durfte die U15 gegen den Niendorfer TSV spielen und gewann die Partie mit 41:28. Die U16 hatte tags darauf ihr Spiel gegen den Tus Esingen und siegte mit 41:24.

HSVH U15 – Niendorfer TSV

Nachdem die Ferien beendet waren, stand erneut ein Punktspiel an. Die U15 wollte sich nach längerer Pause wieder beweisen und verlustpunktfrei bleiben. Nach einem holprigen Start 11:7, 13. Minute) wurde eine Auszeit genutzt, um sich zu sortieren und sich die eigenen Stärken nochmals klarzumachen. Danach konnte sich die Mannschaft durch eine konzentriertere Abwehrleistung einige Bälle erobern und diese im Tempospiel häufig verwerten (18:9, 18. Minute). Es ging schlussendlich mit einem 23:14 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte setzte sich die konzentrierte Leistung fort und trotz vieler Wechsel konnte das HSVH-Team weiterhin überzeugen. Auch die U13 Spieler Marvin, Rafael und Alex konnten mit ihren individuellen Fähigkeiten noch einige Akzente im Spiel setzten. Zum Schlusspfiff stand es 41:28 und die Jungs konnten auf eine gute Leistung zurückblicken. Vielen Dank an dieser Stelle an Till Wiese, der das Spiel kurzfristig als Schiedsrichter übernommen hat.

HSVH U16 – Tus Esingen

Am Sonntag zur Mittagszeit war die U16 beim TuS Esingen gefordert. Direkt zu Beginn agierten die HSVH-Jungs konzentriert und mutig, wodruch es nach 10 Minuten bereits 9:4 stand. Danach folgte jedoch ein Leistungsabfall, den Spielern passierten einfache Fehler in der Abwehr und sie agierten nicht mehr mit vollem Einsatz. Trotz dieser individuellen Fehler konnte sich die U16 bis zur Halbzeit auf 23:14 absetzen. Nachdem in der Halbzeitansprache dann nochmal alle Jungs aufgeweckt wurden, zeigten sie im zweiten Durchgang ihr Leistungsvermögen. Die Hamburger Akteure gewannen durch eine deutlich aktivere Abwehr nun immer mehr Bälle, sodass Esingen in 15 Minuten nur fünf Tore erzielen konnte. Am Ende konnten die Jungs so mit einem deutlichen 41:24-Erfolg zufrieden ins Wochenende gehen.