„Ohne Pfiff kein Spiel“ – HSVH sucht Schiedsrichter-Neulinge

Ein Feld, ein Ball, zwei Tore, zwei Teams und Fans, die ihre Mannschaft anfeuern: Die Zutaten für ein Handballspiel sind denkbar einfach. Und doch wird immer wieder ein entscheidender Baustein vergessen, ohne den ein Spiel nicht möglich ist: die Schiedsrichter. Aus diesem Grund sucht der Handball Sport Verein Hamburg e.V. ab sofort Schiedsrichter.

Passkontrolle, Spielleitung, Bestätigung der offiziellen Ergebnisse und Torschützen – allein auf den ersten Blick ist das Aufgabenfeld eines Schiedsrichters schon groß – und umfasst doch so viel mehr. Als Unparteiischer ist man erster Ansprechpartner für die Anliegen der Trainer und Spieler, der Vermittler in kniffligen Situation, der Ruhepol in einem umkämpften und engen Spiel und vor allem eins: unersetzlich wichtig für ein Handballspiel.

HSVH sucht Schiedsrichter-Neulinge

Damit unser Sport auch in Zukunft stets unter der Leitung eines erstklassig ausgebildeten Schiedsrichters stattfinden kann, suchen wir Dich. Du möchtest unter der Fahne des HSVH Spiele im Hamburger HV pfeifen und ein Teil des HSVH-Teams werden? Dann melde dich unter schiedsrichter@hamburg-handball.de bei uns und starte in deine Schiedsrichter-Karriere mit der Burg auf der Brust!

Alle anfallenden Kosten für Ausbildung und Ausstattung werden von uns übernommen und du erhältst zudem für jede gepfiffene Partie eine entsprechende Aufwandsentschädigung. Außerdem bist du als Schiedsrichter ein fester Bestandteil unseres Vereins, bist ganz nah dran und gehörst zur HSVH-Familie, die gemeinsam alles daran setzt, unseren Verein von den Jugendteams bis hin zur Bundesliga-Mannschaft weiterzuentwickeln und tatkräftig zu unterstützen.