Heimspiel gegen THW Kiel findet im Mai statt – Pokalspiel gegen Flensburg am 22.12.

Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am 19. Spieltag der LIQUI MOLY HBL auf den THW Kiel. Das Spiel gegen den Rekordmeister wird jedoch nicht wie ursprünglich geplant im Februar 2023 ausgetragen, sondern wird Ende Mai stattfinden. Zudem wird der HSVH kurz vor Weihnachten (22.12., 19:00 Uhr, Flens Arena) sein Pokal-Achtelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt bestreiten.

Die Fans des Handball Sport Verein Hamburg dürfen sich Ende Mai 2023 auf ein echtes Saison-Highlight freuen. Dann wird der Rekordmeister aus Kiel seine Visitenkarte in Hamburg abgeben. Ursprünglich war die Partie des 19. Spieltags für den 9. – 12. Februar angedacht und wäre für das HSVH-Team das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gewesen. Da die Kieler allerdings Mitte Februar auch in der Champions League spielen, muss das Spiel in Hamburg in den Mai verlegt werden. Die Hamburger starten also mit einem Auswärtsspiel beim SC Magdeburg (16. – 19.02.2023, noch nicht terminiert) ins Pflichtspieljahr 2023.

Vier Auswärtsspiele im Dezember

Die Handball-Bundesliga hat außerdem bereits alle weiteren Spiele des Handball Sport Verein Hamburg im Dezember terminiert. Am Donnerstag, den 1.12., trifft der HSVH zum 15. Spieltag auswärts auf Frisch Auf Göppingen. Das Spiel wird zur unüblichen Uhrzeit von 18:05 Uhr angepfiffen, weil ab 20 Uhr des gleichen Abends die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr drittes Vorrundenspiel gegen Costa Rica bestreitet.

Zwei Wochen später reisen die Hamburger erneut nach Baden-Württemberg, um am 15.12. zum Duell des 17. Spieltags beim TVB Stuttgart anzutreten – das Spiel wird regulär um 19:05 Uhr angepfiffen. Das Pflichtspieljahr beendet der HSVH dann mit einem Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach am Dienstag, den 27.12. um 19:05 Uhr.

Im Dezember bestreitet der HSVH nur ein einziges Heimspiel: Am Donnerstag, den 8.12., ist der ASV Hamm-Westfalen zu Gast in der Barclays Arena. Der HSVH plant hier ein buntes Rahmenprogramm und das Spiel soll für alle HSVH-Fans ein festlich-weihnachtlicher Heimspiel-Abschluss des Handballjahres 2022 sein. Tickets für das vorgezogene Weihnachtsspiel sind unter www.hamburg-handball.de/tickets erhältlich.

Pokal-Duell direkt vor Weihnachten

Nach dem erstmaligen Einzug des HSVH ins Achtelfinale des DHB-Pokals hat die Auslosung der Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ein Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt beschert. Ausgetragen wird die Partie am 22.12. um 19:05 Uhr in der Flens Arena – ein echtes Top-Spiel kurz vor Weihnachten.