HSVH bezieht Trainingslager im Playitas Resort – 30 Partner reisen mit

Am heutigen Donnerstag ist der Handball Sport Verein Hamburg in sein siebentägiges Trainingslager im Playitas Resort auf Fuerteventura gestartet. Kurz nach 15 Uhr Ortszeit landete die Eurowings-Maschine aus Hamburg auf der Kanareninsel. Neben dem Trainerteam und 13 Spielern waren auch 30 Teilnehmer der exklusiven Sponsorenreise mit an Bord.

Vom heutigen Donnerstag an bereitet sich der Handball Sport Verein Hamburg im Playitas Resort auf Fuerteventura auf die Rückrunde in der LIQUI MOLY HBL vor. Am späten Vormittag hob der Eurowings-Flug 7526 pünktlich in Hamburg ab und flog den gesamten HSVH-Tross in rund viereinhalb Stunden auf die Kanareninsel Fuerteventura, wo die HSVH-Profis von Sonnenschein, Wind und angenehmen 20 Grad empfangen wurden.

Trainer Jansen hatte 13 Spieler mit an Bord und bat direkt nach der Ankunft zu einer lockeren einstündigen Einheit in die Trainingshalle. Am Freitagmorgen beginnt der Tag bereits um 7:30 Uhr mit ein paar gemeinsamen Bahnen im 50-Meter-Olympiabecken des Playitas Ressorts.

Ab Samstag stehen Jansen dann mehr Spieler zu Verfügung. Tobias Schimmelbauer und Lukas Ossenkopp (beide auf einem Trainerlehrgang) reisen dann nach, genau wie die drei U21-Akteure Thore Feit, Lennard Benkendorf und Alexander Hartwig. Dann will Jansen mit seinen 18 Spielern vor allem im athletischen Bereich arbeiten und an individuellen Dingen feilen.

Casper Mortensen besorgt Geschenke im Duty-Free-Shop von Heinemann

Kurz vor dem Abflug hatte diesmal Casper Mortensen das Vergnügen, im Heinemann-Duty-Free-Shop am Hamburger Flughafen einige Trainingslager-Geschenke für seine Teamkollegen besorgen zu dürfen. Noch vor dem Abflug überreichte er unter anderem Geburtstagskind Thies Bergemann (wurde heute 27 Jahre alt), Routinier Johannes Bitter, Kapitän Niklas Weller und seinem jungen dänischen Landsmann Frederik Bo Andersen individuell ausgewählte Geschenke.

Im Rahmen von Mortensens Geschenk-Aktion gibt es auf dem Instagram-Kanal des HSVH (hamburghandball) auch für HSVH-Fans etwas zu gewinnen. Unter allen Personen, die einen Kommentar unter dem Video von der Aktion bei Heinemann schreiben, verlost Heinemann ein unterschriebenes Trikot des HSVH und einen 100-Euro-Heinemann-Gutschein. Die Teilnahme ist bis Samstagabend möglich, dann wird unter allen Kommentaren gelost.

Partner begleiten HSVH-Team nach Fuerteventura

Neben den Spielern und dem Staff rund ums Team saßen an Bord des Eurowings-Fluges auch 30 Partner aus dem HSVH-Netzwerk. Der HSVH hatte seinen Unterstützern eine exklusive viertägige Sponsorenreise ins Trainingslager angeboten. Vize-Präsident Martin Schwalb begrüßte die Partner am Donnerstagabend im Playitas Resort, wo auf die Sponsorengruppe ein vielfältiges Programm wartet. Unter anderem ist eine kleine Handball-Einheit mit Blazenko Lackovic geplant, mehrere Besuche bei den Trainingseinheiten der HSVH-Profis und ein gemeinsamer Grillabend mit der Mannschaft.