U18 des Handball Sport Verein Hamburg verliert mit 32:34 bei der HSG Tarp/Wanderup

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg unterlag der HSG Tarp/Wanderup mit 32:34. Beim Spiel in Schleswig-Holstein hatte das HSVH-Team zunächst eine hohe Fehlerquote im Angriff und später fehlte die defensive Stabilität.

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg musste durch eine schwache Abschlussquote in Halbzeit eins und eine schwache Abwehr in der zweiten Hälfte eine 32:34-Niederlage bei der HSG Tarp/Wanderup hinnehmen. Erfolgreichste Schützen auf Seiten der Hamburger waren Leif Birger Oest mit acht und Magnus Leif Argendorf mit sieben Toren.

18 Fehlwürfe in der ersten Halbzeit sorgen für Hamburger Pausenrückstand

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg führte schnell mit zwei Toren, erspielte sich in der dritten Spielminute ein 2:0. Danach kamen die Gastgeber von der HSG Tarp/Wanderup allerdings besser ins Spiel, sodass das HSVH-Team in der siebten Minute mit 2:3 in Rückstand geriet. Nach dieser Anfangsphase lief die U18 über die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinterher, es hieß zunächst 4:5, dann 4:7 und schlussendlich sogar 7:10 aus Sicht des HSVH. Die eigenen Chancen ließ die Hamburger U18 zu häufig liegen und gerade nach einem Torerfolg der Gastgeber wollte das HSVH-Team zu schnell den eigenen Abschluss suchen, anstatt geduldig zu agieren. Durch überhastet abgeschlossene Angriffe der U18 konnten sich die Tarper immer wieder absetzen. Insgesamt standen in der ersten Halbzeit 18 Hamburger Fehlwürfe auf dem Statistikbogen, die schlussendlich dafür sorgten, dass die Hanseaten mit einem 13:14-Halbzeitrückstand in die Kabinen gingen.

HSVH-Abwehr konnte in der zweiten Halbzeit nicht ihr Potenzial ausschöpfen

In der Pause wurde angesprochen, dass der Angriff geduldiger spielen sollte. Immer wieder auf die Nahtstellen stoßen und den freien Mitspieler suchen, das war die vom Trainerteam ausgegebene Devise. Die Chancen wurden fortan auch deutlich besser genutzt als in der ersten Halbzeit. Dennoch tat sich die U18 nun in der Abwehr sehr schwer, ihr großes Potenzial abzurufen. Die Gastgeber hatten in ihren Angriffen immer das richtige Rezept parat, um die Hamburger Abwehr vor Probleme zu stellen. So konnte sich die HSG eine zwischenzeitliche Fünf-Tore-Führung aufbauen, zunächst über ein 24:29 und dann ein 28:33 aus Sicht des HSVH.  In dieser Phase hielt die Hamburger U18 aber wieder verstärkt dagegen, konnte das Spiel allerdings nicht mehr drehen. Das Spiel in Tarp endete mit einem leistungsgerechten 32:34 aus Hamburger Sicht.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Krajinovic (3), Bahr (1), Oest (8), Scharnweber (5), Meyer (3), Stegen (5), Argendorf (7)