U16 gewinnt das Endspiel um die Hamburger Meisterschaft und holt den nächsten Titel

Die U16 des Handball Sport Verein Hamburg setzte ihre Siegesserie auch im letzten Saisonspiel fort und bezwang das HandballTeam Norderstedt souverän mit 38:34. Damit holt die Mannschaft auch in der B-Jugend den Meistertitel in der Hamburg-Liga.

Endlich war es so weit und die beiden in der Meisterrunde der Hamburg-Liga noch ungeschlagenen Mannschaften des HT Norderstedt und des Handball Sport Verein Hamburg trafen im letzten Saisonspiel aufeinander. Durch die besondere Tabellenkonstellation sollte die Meisterschaftsentscheidung also erst im Rahmen dieses Duells fallen. Die Stimmung in der Halle war insgesamt schon vor Spielbeginn hervorragend und die Fans beider Mannschaften unterstützten ihre Spieler lautstark.

U16 des HSVH geht schnell in Führung

Von Anfang an waren beide Teams heiß auf das Spiel, doch die HSVH-U16 konnte schnell von den Fehlern der Norderstedter profitieren und eine Führung herausspielen, nach zwölf Minuten stand es 9:5 aus Hamburger Sicht. Gerade die Achse um Miko und Jaron sorgt in dieser Phase immer wieder für schöne Tore, die die Hanseaten schlussendlich mit einem 19:14 in die Halbzeit gehen ließen. In der zweiten Halbzeit kämpfte das HandballTeam Norderstedt um den Anschluss, aber die U16 des HSVH gab nicht nach und spielte weiterhin stark auf. Kurz vor Schluss lagen die Hamburger mit fünf Toren in Front, ein Abstand, den die Norderstedter nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. Am Ende glänzte ein 38:34-Sieg des Handball Sport Verein Hamburg auf der Anzeigetafel in Norderstedt.

Tolle Erfahrung für die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg

Jeder der Spieler konnte im Laufe der Partie in lehrreichen Spielminuten mitwirken und Erfahrungen vor einer vollen und lauten Halle sammeln. Besonders hervorzuheben war die starke Mannschaftsleistung der U16, die das Spiel von Beginn an dominierte und auch in der zweiten Halbzeit nicht nachließ. Norderstedt kämpfte tapfer, konnte aber letztendlich gegen die Hamburger nicht entscheidend dagegenhalten. Ein großes Lob geht dennoch an die Norderstedter, die für ein tolles Highlight und einen würdigen Meisterschaftsabschluss sorgten. Gleichzeitig möchte sich der HSVH auch bei Fabian Kröger für eine sehr starke Leistung bedanken.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Bergleiter, Flagge – Moritz, Haase (5), Naumann, Karbowski (3), Lackovic (1), Kesspohl (1), Politz (5), Lagemann (1), Eick (6), Vodzinskyi (3), Unbehaun (8/1), Nowacki (5)