DOLE wird Premium Partner: Weltbekanntes Markenlogo auf HSVH-Trikot

Ab der kommenden Saison ziert das weltbekannte Markenlogo des Obst- und Gemüseunternehmens DOLE das Trikot und die Hose des Handball Sport Verein Hamburg. DOLE ist einer der weltweit größten Anbieter von frischen Früchten und Gemüse. Die Dole Europe GmbH, mit Sitz in Hamburg, unterstützt in Zukunft alle Teams des HSVH.

Der Handball Sport Verein Hamburg darf die Dole Europe GmbH als neuen Premium- und exklusiven Frischepartner begrüßen. Das Handelsunternehmen, das unter anderem auch eigene Farmen betreibt und in diesem Bereich weltweit führend ist, unterstützt den Hamburger Erstligisten für mindestens die kommenden zwei Spielzeiten. Das seit 160 Jahren in Hamburg ansässige Traditionsunternehmen engagiert sich seit jeher für die Aufklärung über einen gesunden Lebensstil mit gesunder Ernährung und Sport und sieht somit im HSVH die perfekte Partnerschaft, um Tradition und Moderne zu verbinden.

DOLE steht für Gesundheit und Nachhaltigkeit

„Making the world a healthier place” – so lautet einer der Leitsätze bei DOLE, so dass das Engagement im Sport perfekt passt. HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke freut sich deshalb sehr über die neue Partnerschaft mit der Dole Europe GmbH, die zum ersten Mal die Sponsoringbühne in diesem großen Ausmaß betritt: „Wir freuen uns, dass ein solch großes und international tätiges Markenunternehmen den Weg mit uns geht und uns das Vertrauen schenkt. Mit Ihrem Hamburger Standort zeigt DOLE auch die Verbundenheit zur Stadt. Gesunde Ernährung und Sport passen dabei perfekt zusammen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“

Neben dem Anbau, dem Transport, der Lagerung und dem Verkauf von Obst und Gemüse, ist die Marke DOLE auch sehr aktiv, wenn es um die Kommunikation rund um gesunde Ernährung geht. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist bei DOLE von besonderer Bedeutung. „Wir haben die wunderbare Möglichkeit gesunde Naturprodukte zu vertreiben. Mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm geben wir etwas zurück und möchten uns stetig verbessern, ganz nach dem Motto #Fresh4Future. Wir sind stolz darauf, dass die Mitarbeiter im Ursprung und hier in Hamburg jeden Tag ihr Bestes dafür geben, die beste Qualität auszuliefern. Und das möchten wir auch zeigen. Mit einer Partnerschaft, die genau das zeigt: Die Liebe zum gesunden und nachhaltigen Lebensstil soll jeden erreichen. Mit unserer Kommunikation möchten wir dazu inspirieren. Der HSVH zeigt es: Qualität setzt sich durch – da unterstützen wird gerne mit dem nötigen Vitaminkick für noch mehr Erfolg im Alltag.”, sagt Tobias Deil, Managing Director bei der Dole Europe GmbH.

DOLE-Logos auf Trikot und Hose

Ab der kommenden Saison wird das DOLE-Logo gleich dreimal auf dem Trikot der HSVH-Profis, sowie der Nachwuchsmannschaft, zu sehen sein: Auf den beiden Flächen der vorderen Schulter und der Rückseite der Spielerhosen. Bei Heimspielen wird auf der LED-Bande und mit einem Bodenaufkleber auf den neuen Premium Partner aufmerksam gemacht.

Beim einem der ersten Heimspiele der Saison 2023/24 wird DOLE mit dem gesamten Hamburger Standort in der Arena sein und dem HSVH die Daumen drücken. Auch der HSVH lernte DOLE schon kennen: Niklas Weller, Lukas Paetzel und Jari Brüggmann schauten beim Sommerfest von DOLE vorbei und stimmten sich so für die fruchtvolle Partnerschaft ein.

Über die Dole Europe GmbH:

Die Dole Europe GmbH, eine europäische Tochtergesellschaft von Dole plc, ist einer der weltweit größten Anbieter von frischen Früchten und Gemüse. Dole Europe importiert eine umfangreiche Vielfalt an Produkten von den eigenen Farmen und von unabhängigen Erzeugern aus der ganzen Welt und bietet dem Einzelhandel innovative Lösungen für Dienstleistungen und Produkte. Die Marke Dole steht weltweit für höchste Produktqualität, Innovation, Forschung und Entwicklung sowie eine nachhaltigere und sozialverträglichere Produktion. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.dole.com.