DAS FUTTERHAUS wird Premium Partner: Logo auf dem Trikot und gelber Hund auf der Hose

Auf dem Bauch der Hamburger Handball-Profis steht künftig das Logo des deutschlandweit bekannten Tierfachmarktes DAS FUTTERHAUS. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner des Handball Sport Verein Hamburg und plant unterhaltsame Aktionen für alle Fans mit Haustieren.

Der Handball Sport Verein Hamburg zählt in der kommenden Saison das norddeutsche Unternehmen DAS FUTTERHAUS zu seinen Premium Partnern. Das Logo des bekannten Tierfachmarktes wird an zahlreichen Stellen rund um die Bundesliga-Heimspiele des HSVH zu sehen sein – unter anderem auch auf dem Trikot. Auch die Jugendteams tragen künftig das Logo von DAS FUTTERHAUS auf ihrer Spielkleidung.

Gelber Hund ziert die Trikothose

Das rote Logo mit weißer Schrift und dem markanten gelben Hund wird in der kommenden Saison mittig auf dem Bauch aller HSVH-Trikots platziert sein. Neben Hauptsponsor Hapag-Lloyd nimmt das Futterhaus somit eine der größten und prominentesten Flächen auf der Trikot-Vorderseite ein. Außerdem trägt der HSVH künftig den gelben Hund auf dem linken Hosenbein und läuft damit in einer „tierischen“ Trikot-Hose auf. Neben dem Hund von DAS FUTTERHAUS sind auf der Vorderseite der Hose der Puma von Ausrüster PUMA und ein Rind für die Restaurantkette Block House zu sehen.

Für die Fans plant DAS FUTTERHAUS gemeinsam mit dem HSVH Aktionen rund um das Thema Haustier. HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke freut sich, die Fans in die Kooperation mit DAS FUTTERHAUS einzubinden: „DAS FUTTERHAUS ist ein Partner, der in ganz Hamburg präsent ist und fast jeder kennt das Logo mit dem gelben Hund. Wir haben einige gemeinsame Aktionen geplant und freuen uns, dass DAS FUTTERHAUS nicht nur bei unseren Heimspielen präsent sein wird, sondern dass auch wir in den Märkten von DAS FUTTERHAUS auftauchen. Wir wissen, dass nicht nur einige unserer Spieler, sondern auch viele unserer Fans ein Haustier haben und sind uns sicher, dass wir die Partnerschaft deshalb mit viel Vergnügen mit Leben füllen werden.“

HSVH-Profis besuchen DAS FUTTERHAUS-Stellingen

Ein Highlight der Kooperation zwischen dem HSVH und DAS FUTTERHAUS wird im Vorfeld des Heimspiels gegen den THW Kiel (März 2024) stattfinden: Jugendteams aus ganz Deutschland können sich bewerben, um das Vorspiel an diesem Tag auszutragen. Darüber hinaus erwartet DAS FUTTERHAUS-Stellingen anlässlich der Neueröffnung nach Umbau einige Spieler des Handball Sport Verein Hamburg als Gäste.

Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von DAS FUTTERHAUS, sieht ebenfalls spannende Möglichkeiten in der Partnerschaft zwischen dem HSVH und dem norddeutschen Familienunternehmen, und sagt: „Als emotionale Marke, mit insbesondere Familien als Kundschaft, sehen wir einen perfekten Fit in der Partnerschaft mit dem HSVH. Leidenschaft, Fairness, Verantwortungsbewusstsein und Spaß prägen unser Handeln, wichtige Aspekte, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Wir freuen uns, neben unserem Engagement bei der Bundesligamannschaft, insbesondere über die Zusammenarbeit im Jugendbereich, in dem wir uns bereits seit Jahren in unterschiedlichen Sportarten bundesweit engagieren.“

Über DAS FUTTERHAUS:

Seit über 35 Jahren dreht sich bei DAS FUTTERHAUS alles um die Dinge, die das Zusammenleben von Mensch und Tier schöner machen. Mit viel Pioniergeist gegründet, zählt der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör heute mit mehr als 430 Fachmärkten in Deutschland und Österreich zu den größten Marktgestaltern seiner Branche. Bei seiner Expansion setzt das Elmshorner Familienunternehmen aus Überzeugung am gemeinsamen Erfolg auf Franchising: Über 140 erfolgreiche Franchisepartner und -partnerinnen zählen zur Unternehmensgruppe mit dem gelben Hund.