U15 und U14 starten mit einer guten Leistung in die Saison

Die U15 konnte im Hamburger Derby gegen die SG HH-Nord ihre Qualitäten zeigen und dominierten das Spiel, während die U14 zum ersten Mal in der neuen Altersklasse antreten durften und direkt mannschaftlich überzeugen konnten.

9:0-Lauf brachte dem HSVH großen Vorsprung zur Halbzeit

Die U15 ging hochmotiviert in ihr erstes Saisonspiel und zeigte von Anfang an, dass sie im Tempospiel ihre Stärken ausspielen konnten. Sie setzten sich schnell mit einem beeindruckenden Vorsprung von 7:1 ab. Die SG HH-Nord kämpfte jedoch unermüdlich und nutzte einige Fehler unserer Jungs aus, um auf ein knappes 9:7 heranzukommen.

Nach einer Auszeit fanden unsere Jungs jedoch wieder zu ihrem Spiel und provozierten ihrerseits Fehler bei den Gegnern. Dies führte zu einem beeindruckenden 9:0 Lauf, der die SG HH-Nord dazu zwang, ihre zweite Auszeit zu nehmen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 23:10 ging es schließlich in die Halbzeit.

Überzeugender Sieg für U15

Die Motivation der Jungs war ungebrochen, und sie starteten die zweite Halbzeit genauso energiegeladen wie die Erste. Sie ließen ihren Gegnern von Hamburg Nord keine Chance und erhöhten zwischenzeitlich auf einen beeindruckenden Spielstand von 40:16. In der Schlussphase des Spiels ließ die Konzentration ein wenig nach, dennoch beendeten sie das erste Saisonspiel mit einem überzeugenden Sieg von 48:28.

Das Team konnte viele positive Erkenntnisse aus diesem Spiel mitnehmen und geht mit Selbstvertrauen ins Wochenende. Ein großartiger Start in die Saison für unsere U15!

U14 mit erste Erfahrungen in der neuen Altersklasse

Am Sonntag war es endlich soweit, die U14 wollte die am Samstag gewonnenen Erfahrungen direkt in ihrem ersten Saisonspiel in der neuen Altersklasse nutzen und genauso erfolgreich sein. Die Jungs waren sich bewusst, dass sie von Anfang an wach sein mussten, um ihre Ziele zu erreichen.

Vom Start weg gelang es den Jungs, das gleiche Erfolgsrezept wie am Samstag umzusetzen. Sie provozierten einige Fehler in der Abwehr des Gegners und schlugen dann gnadenlos im Tempospiel zu. Dies führte zu einer beeindruckenden Führung von 14:7. In der ersten Halbzeit konnten sogar Spieler aus der U13 wie Bosse, Fritz und später auch Maximilian ihre ersten Einsatzminuten in der C-Jugend sammeln. Zur Halbzeit stand es verdientermaßen 16:11.

Die Jungs waren jedoch noch nicht zufrieden und hatten den Ehrgeiz, noch aktiver in der Abwehr zu agieren und noch schneller im Angriff zu sein. Gesagt, getan. Die U14 setzte ihre Vorsätze direkt auf dem Feld um und provozierte weiterhin Fehler, was zu einem weiteren Ausbau des Vorsprungs auf 27:15 nach 35 Minuten führte. In der Schlussphase des Spiels konnten sie dann ein wenig mehr experimentieren.

Ersten zwei Punkte für den HSVH

Am Ende stand ein beeindruckender 33:27-Erfolg auf der Anzeigetafel, und die Jungs konnten stolz ihren ersten Sieg in ihrer neuen Altersklasse feiern. Ein großartiger Start in die Saison für die U14, die nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele geht.