Saisonaus für Magaard nach Knie-OP – auch Niemann fällt mehrere Wochen aus

HSVH-Kreisläufer Andreas Magaard wird in der laufenden Saison nicht mehr mitmischen können: Der 25 Jahre alte Däne zog sich beim letzten Auswärtsspiel eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung zu und wurde in dieser Woche operiert. Auch Rückraumspieler Max Niemann muss wegen einer Knieverletzung pausieren.

Andreas Magaard hat sich nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen den VfL Gummersbach einer Knie-Operation unterzogen und wird dem HSVH für den Rest der Saison fehlen. Bei dem Eingriff wurde eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung repariert. „Nach der OP muss Andreas sich jetzt etwa sechs Wochen mit Unterarmstützen bewegen, um das Knie zu entlasten. Dann kann er mit dem Reha-Programm starten und dann in der Hinrunde der neuen Saison hoffentlich wieder auf dem Feld stehen“, sagt Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann, Chefarzt in der Asklepios-Klinik St. Georg.

Für die letzten Spiele des Jahres muss Trainer Torsten Jansen ebenfalls auf Rückraumspieler Max Niemann verzichten. Der 20-Jährige hat sich eine Verletzung am Innenband zugezogen und muss ebenfalls vorerst aussetzen. Er will zu Beginn der Rückrunde im Februar wieder angreifen.