U19 startet in der Jugend-Bundesliga bei JANO Filder ins Jahr 2024

Der Am Freitag (19.01.2024) um 20:00 Uhr steht für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg das erste Spiel des Kalenderjahres bei JANO Filder an. In der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga (JBLH) kämpft das HSVH-Team dann also zum Jahresauftakt in Baden-Württemberg um zwei Punkte.

Zum Auftaktmatch im Kalenderjahr 2024 führt die Reise der U19 des Handball Sport Verein Hamburg am 19. Januar nach Baden-Württemberg. Gegner ist dann ab 20:00 Uhr die Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern (abgekürzt JANO) Filder. Das HSVH-Team trifft erstmals in der Vereinsgeschichte auf den im schwäbischen Neuhausen beheimateten Club und möchte dort die ersten Auswärtspunkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga erkämpfen. Unweit des Stuttgarter Flughafens wird die Mannschaft von Trainer und Nachwuchskoordinator Sven Rusbült alles in die Waagschale werfen müssen, um direkt zum Jahresbeginn erfolgreich sein zu können.

HSVH-Team mit zufriedenstellendem Meisterrunden-Auftakt

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hatte das Jahr 2023 auf dem vierten Platz in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga beendet. Mit dem 30:26-Sieg gegen den HC Erlangen konnten die Hanseaten direkt zum Auftakt ihre ersten beiden Punkte holen. Danach folgte eine Fünf-Tore-Niederlage gegen starke Leipziger. In den beiden verbleibenden Spielen des vorherigen Kalenderjahres erkämpfte sich die HSVH-U19 zunächst einen Heimsieg gegen den Bergischen HC, musste sich kurz vor Weihnachten dann aber knapp der TSV Burgdorf geschlagen geben. Nun wartet der anspruchsvolle Jahresauftakt bei den Filder Falken auf das Team von Sven Rusbült.

Duell der Tabellennachbarn zwischen der HSVH-U19 und JANO Filder

Auch der kommende Gegner der U19 des Handball Sport Verein Hamburg startete mit einer Bilanz von 4:4-Punkten in die JBLH-Meisterrunde. Die Schwaben konnten sich ebenso wie das HSVH-Team einen knappen Sieg gegen den Bergischen HC erspielen und auch gegen den TuSEM Essen gewinnen. Jeweils zwei Punkte mussten die Süddeutschen gegen die TSV Burgdorf und den HC Erlangen liegen lassen. Im Duell der Tabellennachbarn, die nur durch das unterschiedliche Torverhältnis getrennt werden, geht es nun also um einen erfolgreichen Auftakt in das Kalenderjahr 2024. Anpfiff der Partie in der Egelsee-Sporthalle 1 ist am Freitagabend (19.01.2024) um 20:00 Uhr.