HSVH nach einer Woche auf Fuerteventura zurück im Trainingsbetrieb in Hamburg

Das Team des Handball Sport Verein Hamburg ist nach seinem einwöchigen Trainingslager im Playitas Resort auf Fuerteventura zurück in den Trainingsbetrieb in Hamburg gestartet. Nun bleiben dem Team noch knapp zwei weitere Wochen zur Vorbereitung auf die erste Partie im Jahr 2024.

Hinter Spielern, Trainern und Betreuerstab des HSVH liegt eine anstrengende Trainingswoche im Playitas Resort auf Fuerteventura. Im Zeitraum vom 13. bis 20. Januar befand sich das Team des Handball Sport Verein Hamburg im Trainingslager und durchlief ein facettenreiches und intensives Programm zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte.

Die täglichen Einheiten in der Handballhalle sowie das Krafttraining in der Wod-Box wurden auch in der zweiten Wochenhälfte fortgesetzt. Zusätzlich ging es in den frühen Morgenstunden zum Teil noch vor Sonnenaufgang ins Schwimmbecken oder aufs Spinning-Rad. In den freien Minuten verfolgten selbstverständlich alle mit Spannung die Geschehnisse bei der Handball-EM und die Auftritte der Teamkollegen Dani Baijens und Zoran Ilic.

Am Dienstagnachmittag wurde der Handball durch den Padel-Tennis-Schläger getauscht. In einem selbst-organisierten und prestigereichen Turnier konnte HSVH-Kapitän Niklas Weller mit seinem Spielpartner Rick Behnke-Schoos aus dem HSVH-Media Team den Titel einfahren.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Regeneration. Am Vormittag brachen alle gemeinsam zu einer moderaten Bergwanderung auf. Bei bestem Wetter wurde die Aussicht vom Gipfel und der Blick auf das Playitas Resort genossen. Am Freitag powerte sich das Team in der jeweils letzten Kraft- und Hallentrainings-Einheit noch einmal aus, ehe es am Samstag per Eurowings-Maschine zurück zum Hamburg Airport ging.

Die drei mitgereisten U19-Spieler Torge Wloch, Max Scheetz und Collin Kohlhof reisten bereits am Vortag ab. Grund war das U19-Spiel der Hamburger in der Meisterrunde bei JANO Filder, welches die HSVH-Talente mit 31:30 gewannen.

Pünktlich zum Wochenstart bat Trainer Torsten Jansen seine Spieler nun wieder zum Training in der q.beyond Arena. Am 03. Februar geht die Saison im DHB-Pokal-Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt weiter. Eine Woche später empfängt der HSVH die Füchse Berlin zum ersten HBL-Spiel im Jahr 2024.