KOKOSZKA BEIM TORWART-TALENTE-LEHRGANG DES DHB

Nachwuchskeeper Marcel Kokoszka ist einer von nur 20 talentierten Torhütern und Torhüterinnen, die zu einem Positionslehrgang in Kamen-Kaiserau bei Dortmund eingeladen wurden.

Die 20 talentiertesten Torhüterinnen und Torhüter der Jahrgänge 1998-2002 sind vom 17. bis 19. September für 2 1/2 Tage Teil des ersten Positionslehrgangs im Ruhrgebiet. Unterstützt durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe will der DHB in Zukunft regelmäßig Spieler einer Position des Nachwuchs- und Perspektivkader gemeinsam trainieren lassen. Vor allem jüngere Spieler sollen so näher an den Hochleistungssport geführt werden.

Marcel Kokoszka und seine Torhüter-Kollegen werden hierfür auch von Experten der HBF und HBL gefördert. In diesem Lehrgang sind unter anderem die ehemalige niederländische Nationalspielerin Debbie Klijn und der Co- & Torwarttrainer des HSG Wetzlar Jasmin Camdzic.

Pünktlich zum Nachholspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen wird Marcel wieder in Hamburg sein und zum Spiel einsatzbereit sein.