U13 verliert am 3. Spieltag beim AMTV Hamburg

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende reiste die U13 zum AMTV nach Rahlsteht und musste sich beim Favoriten mit 20:35 (10:18) geschlagen geben.

Die U13 traf beim AMTV auf altbekannte Gesichter. Bereits in der Vorbereitung zu dieser Saison begegneten sich die Mannschaften beim AMTV-Cup. Der AMTV konnte dieses Duell deutlich zu ihren Gunsten entscheiden und anschließend auch das Finale gegen die Füchse Berlin gewinnen.

Handball Sport Verein Hamburg kommt besser in die Partie

Die ersten beiden Ergebnisse der Rahlstedter in dieser Spielzeit sprachen für sich. Es wurde zweimal deutlich gewonnen und 107(!) eigene Treffer erzielt.
Die U13 um das Trainerduo Oltmanns/Swiedelsky kam in den ersten Spielminuten besser in das Spiel. Der Handball Sport Verein Hamburg ging mit 0:2 durch Treffer von Ben Kohnke und Jannis Koch in Führung. An Torhüter Bjarne Gründel, der insgesamt ein starkes Spiel machte, gab es für die AMTVer kaum ein Vorbeikommen in der Anfangsphase. Die U13 tat sich im Angriff gegen die offensive Abwehrformation vom AMTV schwer. Durch das Tempospiel, welches die Gastgeber in der gesamten Saison auszeichnete, setzte sich der AMTV auf 10:4 ab. Bis zur Halbzeit gelangen dem Hamburger Rückraum einige erfolgreiche eins-gegen-eins Aktionen gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler. Halbzeitstand: 18:10 für den AMTV.

Der Beginn des zweiten Durchgangs ging an den AMTV

In den ersten Spielminuten der zweiten Hälfte konnte der AMTV den Vorsprung schnell auf 23:10 vergrößern. Die Partie war frühzeitig entschieden und auf beiden Seiten häuften sich die Fehler in der Abwehr, sodass viele leichte Tore fielen. Erst wuchs der Vorsprung der Rahlstedter weiter an, dann konnten die Hamburger diesen wieder verkürzen. Am Ende stand ein verdienter 35:20-Sieg für den AMTV an der Anzeigetafel.

Es lässt sich festhalten, dass bei der neu zusammen gestellte U13 eine Weiterentwicklung im Vergleich zum Aufeinandertreffen in der Vorbereitung zu erkennen ist und die Mannschaft aus diesem Spiel Vieles lernen kann.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Kohnke (8), Schmidt (6), Koch (3), Pfeiffer (2), Werner (1), Sahan, Otto, Lemitz, Stemmann