ERSTER HÄRTETEST EIN VOLLER ERFOLG

Im Rahmen der Saisoneröffnung 2016/17 fand am heutigen Nachmittag das erste Testspiel des Handball Sport Verein Hamburgs statt. Die neu formierte Mannschaft um Coach Jens Häusler erkämpfte sich vor 2747 Zuschauern ein 32:37 Endergebnis und spielte sich in die Herzen der Fans. 

Erste Halbzeit auf Augenhöhe

Von Vorbereitungszeit war an diesem Nachmittag auf beiden Seiten nichts zu sehen. Die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg sowie die der MT Melsungen lieferten sich einen harten Kampf über 60 Minuten. Den Hamburgern gelang es, die Nervosität bereits in der ersten Minute abzulegen.

Die Aufgabe der Fans war es, die Jungs bis zum ersten Tor stehender Weise lautstark zu unterstützen. Bereits nach dem ersten Angriff durften sich die zahlreichen Fans wieder setzen, da die Hamburger in der ersten Minute das erste Tor des Spiels erzielten. Ab diesem Moment gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beim Stand von 9:7 und 10:8 gelang es dem 3. Ligisten sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen. In der Folge fand Melsungen immer besser ins Spiel und setzte sich bis zur Halbzeit auf 19:22 ab.

Auch in Halbzeit zwei kein Einbruch

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Hamburgern der bessere Start und so wurde auch die zweite Halbzeit mit einem Tor der Heimmannschaft eingeleitet. Die MT ließ es sich jedoch nicht nehmen ihre Klasse zu zeigen und so bauten sie den Vorsprung langsam aus. Eine Viertelstunde vor dem Ende stand es 26:31. Der Außenseiter ließ sich nicht abschrecken und kämpfte sich auf 30:31 heran. Am Ende stand ein 32:37 auf der Anzeigetafel mit dem alle Parteien gut leben konnten.

Die beiden besten Werfer auf der Hamburger Seite waren die Neuzugänge Jan Torben Ehlers und Lukas Ossenkopp mit je sieben Treffern. „Ich bin begeistert von dieser tollen Stimmung. Vor so einer Kulisse zu spielen macht einfach nur Spaß. Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf viele weitere Heimspiele mit solch einer Stimmung. Mit dieser Mannschaft und diesen Fans im Rücken macht das Handballspielen gleich doppelt so viel Spaß.“, freute sich Lukas Ossenkopp nach seinem ersten Einsatz für den Handball Sport Verein Hamburg.

Trainer Häusler ist gerührt

Handball Sport Verein Hamburg Trainer Jens Häusler nach dem Spiel: „Das hat all unsere Vorstellungen übertroffen. Was die Fans heute hier geleistet haben ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben. Ich möchte jedoch nicht nur ein Lob an die Fans ausrichten. Auch meine Mannschaft hat gezeigt was in ihnen steckt. Wir trainieren nun erst seit ca. einer Woche in der Halle und alle bringen sich super ein. Die Abläufe können sich bereits jetzt sehen lassen und die Neuzugänge erweisen sich als klasse Verstärkungen! Ich bin rundum zufrieden. In den nächsten Tagen geht es ans Feintuning und dann freue ich mich auf eine tolle Saison mit unseren unglaublichen Fans im Rücken.“

Vorstellung des neuen Trikots

Im Vorfeld des Spiels wurde, nach einem kurzen Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse des Neuanfangs, unter tosendem Applaus das neue Trikot der Hanseaten durch Moderator Marco Heinsohn vorgestellt. Für das Design haben die Verantwortlichen ganz auf die Künstler Frank Bürmann und Jutta von Perfall vertraut. Neben dem Sponsor hummel ist auch das neue Emblem der Hamburger auf die Brust gedruckt. In rot, weiß, blauen Farben werden die Spieler des Handball Sportverein Hamburgs nun in der Sporthalle Hamburg auf Torejagd gehen.

Halbzeitshow für langjährigen Jugendtrainer

Die Halbzeit widmete der Verein dem Abschied von Rosario Cassara, dem langjährigen Trainer im Jugendbereich der Hamburger. Rosario begleitete die Jugendabteilung acht Jahre lang. In der letzten Saison konnte er mit der A-Jugend den vierten Platz in der Jugend Bundesliga feiern. Er wird den Verein in Richtung Rostock verlassen.