REKORDMEISTER GEWINNT VOR AUSVERKAUFTER KULISSE

Nachdem zur Saisoneröffnung die MT Melsungen zu Gast in der Sporthalle Hamburg war, kam am heutigen Abend der Rekordmeister THW Kiel in die Hansestadt, um seine Visitenkarte abzugeben. Am kommenden Freitag startet der Handball Sport Verein Hamburg in die Saison gegen den DHK Flensborg, damit war das heutige Spiel gegen die Kieler der letzte Härtetest vor dem offiziellen Saisonstart.

Bis auf Niklas Landin, Christian Dissinger und Christian Zeitz, die verletzt passen mussten, traten die Kieler mit vollem Kader an. Die vielen Hamburger Fans wollten sich das nicht  entgehen lassen, die Sporthalle Hamburg war bis auf den letzten Platz ausverkauft- 3840 Handballfans schauten sich das Aufeinandertreffen der beiden Nord-Clubs an.
Nach einem ausgeglichen Beginn setzten sich die Kieler zur Pause auf drei Tore ab. Beim Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit probierten beide Trainer deutlich mehr aus, so kam es, dass sich die individuelle Qualität der Kieler mehr und mehr durchsetzte. Am Ende siegten die Fördestädter ungefährdet mit 37:24.
Besonders in der ersten Halbzeit jedoch zeigte das Team um Trainer Jens Häusler eine starke Leistung und unterstrich die gute Form der vergangenen Wochen noch einmal eindrucksvoll. Nun richtet sich der Blick auf die kommende Aufgabe am Freitag beim Ligaauftakt in Flensburg.

Gislason begeistert
Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, zeigte sich von der momentanen Situation um den Hamburger Handball begeistert: „Es freut mich zu sehen, was hier in Hamburg wieder zusammenwächst.“
Für die Kieler war es ebenfalls der letzte Härtetest vor dem Saisonstart am Sonntag beim TVB in Stuttgart: „Wir sind sehr dankbar, hier noch einmal mit fast allen Spielern testen zu dürfen, wir hatten bisher wenig Zeit, mit vollen Kader zu trainieren. So kurz vor dem Saisonstart war das wirklich wichtig.“

Häusler sieht den Lerneffekt
Auch Handball Sport Verein Hamburg Trainer Jens Häusler äußerte sich positiv über den Test am Dienstagabend: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Es war wieder einmal toll, vor so einer unglaublichen Kulisse zu spielen. Das wird unserer jungen Mannschaft auch für die Saison sehr helfen. Über weite Strecken war ich mit der Leistung auch zufrieden. Dennoch zeigt einem eine Spitzenmannschaft wie der THW einige Schwächen auf, die wir in den nächsten Tagen im Training weiter verbessern können.“

Team findet sich immer mehr zusammen
Kreisläufer Niklas Weller, der fünf Treffer für den Handball Sport Verein Hamburg beisteuerte, empfand den heutigen Auftritt auch aus Spielersicht als sehr gelungen: „Es ist immer großartig, vor so einer Kulisse zu spielen, das macht einfach Spaß und motiviert einen zusätzlich noch einmal. Wir haben uns heute gegen einen starken Gegner gut verkauft und das Team wächst mehr und mehr zusammen.“

HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG FREUT SICH ÜBER DREI NEUE PREMIUM PARTNER

Riesige Freude beim Handball Sport Verein Hamburg. Im Rahmen des Heimspiels gegen den THW Kiel konnte der Verein mit der Hamburger Volksbank, der Henri Benthack GmbH & Co. KG und der AOK Rheinland/Hamburg  gleich drei neue Premium Partner begrüßen.

Lebendige Partnerschaften
Neben einer großflächigen Präsentation auf den Trikots der 1. Herren und der Nachwuchsmannschaften engagieren sich die Partner auch lebendig und aktiv mit verschiedenen Aktionen neben und auf dem Handballspielfeld. Unter anderem wird die Hamburger Volksbank auch weiterhin treuer Partner der Handball Sport Verein Hamburg Feriencamps sein, welche auch zukünftig in den Hamburger Frühjahrs- und Herbstferien stattfinden werden. Der neue Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg wird sich zusammen mit dem Handball Sport Verein Hamburg um das Thema „Gesundheit“ kümmern. Neben verschiedenen Trainingseinheiten in den Hamburger Schulen wird es auch gezielte Bewerbertrainings für die Nachwuchsspieler des Vereins geben. Die Henri Benthack GmbH & Co. KG wird unter anderem zusammen mit dem Verein auch in der kommenden Saison einen Handballtag in der Sporthalle Hamburg organisieren, wo sich der gesamte Verein von den Kleinsten der E-Jugend bis hin zu den 1. Herren präsentieren werden.

„Unterstützung für den gesamten Verein“
Wir freuen uns riesig, dass alle drei Unternehmen uns so großartig unterstützen. In unserem Neustart sind uns vor allem lebendige Partnerschaften wichtig, dies spiegelt sich auch in den verschiedenen Aktionen wieder. Besonders freue ich mich, dass alle unsere Partner auch den Ansatz des gesamten Vereins unterstützen und somit auch eine große Verantwortung für unsere Nachwuchsabteilung mittragen“ freut sich Handball Sport Verein Hamburg Präsident Marc Evermann über die Einigung mit den neuen Partnern.

„Mit dem Handball Sport Verein Hamburg verbindet uns eine mittlerweile 7-jährige Förderfreundschaft. Dazu gehören viele Projekte, die wir gemeinsam aufgebaut haben, wie zum Beispiel die Feriencamps. Heute stehen Profis wie Felix Mehrkens auf dem Feld, die wir bereits als junge Talente kennengelernt haben. Die exzellente Nachwuchsarbeit ist der Erfolgsgarant für den Neustart des Vereins – und der wird klappen, davon sind wir fest überzeugt! Wir drücken fest die Daumen für den Saisonstart – als fördernde Hamburger Volksbank und begeisterte Fans“ so Ralf Rogge, Leiter Marketing und Vertrieb bei der Hamburger Volksbank.

Sven Ustrabowski, Geschäftsführer der Henry Benthack GmbH & Co. KG: „Mit der Fortführung unseres Engagements wollen wir ein positives Zeichen setzen und die Neuaufstellung des Handball Sport Verein Hamburg unterstützen. Die personellen und strukturellen Entscheidungen der letzten Monate verdienen eine derartige Unterstützung beim Neustart.“

Die AOK setzt in Hamburg weitere Akzente in puncto Kinder- und Jugendgesundheit. Denn gesund aufwachsen zu können ist ein wichtiges Gut und hat für die Gesundheitskasse in der Hansestadt eine hohe Priorität“, erklärt Jürgen Ostermann, stellvertretender Regionaldirektor der AOK Rheinland/Hamburg, die Beweggründe dieser gesundheitsorientierten Kooperation. 

Über die Hamburger Volksbank eG
Die Hamburger Volksbank ist die persönliche Genossenschaftsbank in und für Hamburg. Mit 38 Filialen und über 100 Standorten lebt sie ihr Motto „Man kennt sich.“ als partnerschaftliches Geschäftsprinzip und Leistungsversprechen. Als Bank vor Ort kennt sie die Menschen und Unternehmen der Metropolregion Hamburg sowie die lokalen Wirtschaftsstrukturen sehr genau. Durch eine verantwortungsvolle Geschäftspolitik erzielt das TÜV-zertifizierte Kreditinstitut nachhaltige Erfolge, die es an seine Kunden und Mitglieder weitergibt. Nach dem genossenschaftlichen Selbstverständnis bringt es sich seit 1861 aktiv in die wirtschaftliche, gesellschaftliche und sportliche Entwicklung der Hansestadt ein.

Über die AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse
Die AOK Rheinland/Hamburg betreut über 2,9 Millionen Versicherte und mehr als 180.000 Arbeitgeber. Über ihre Vertragspartner – unter anderem über 33.000 Ärzte und Zahnärzte, rund 3.200 Apotheken, ca. 8.100 Therapeuten und über 200 Krankenhäuser – sichert die AOK Rheinland/Hamburg eine optimale medizinische Versorgung mit allen modernen, wissenschaftlich anerkannten Behandlungs- und Heilmethoden. Die AOK Rheinland/Hamburg bietet auch in Ihrer Nähe in über 100 Geschäftsstellen eine umfassende und kompetente Beratung.

Über die Henri Benthack GmbH & Co. KG
Seit über 85 Jahren steht Benthack für ein umfangreiches Produkt-Sortiment, erstklassige Beratung, guten Service und Qualität. Dabei ist der Hamburger Baustoffhändler seinen Wurzeln als norddeutsches Unternehmen stets treu geblieben. Tradition verbunden mit dem richtigen Gespür für zukunftsfähiges Handeln und moderne Dienstleistungen. Das war in der Vergangenheit das Motto und gilt auch in Zukunft. Henri Benthack ist ein mittelständisches Unternehmen mit 6 Standorten in: Hamburg-Billbrook, Hamburg-Lurup, Lübeck, Grevesmühlen, Neumünster und Syke. Bei Benthack arbeiten über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Benthack bietet zudem der Jugend unterschiedliche Möglichkeiten von Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen an.