KAMPF UM DIE SPITZE

Am Sonntag geht es für die Herren des Handball Sport Verein Hamburg im Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen VfL Fredenbeck.

Die Hamburger vor spannendem Spiel
Die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der 3. Liga Nord gastiert am kommenden Sonntag in der Sporthalle Hamburg. Mit einem Sieg gegen den Oranienburger HC  im Rücken reisen die Herren des VfL Fredenbeck in die Hansestadt. Das Ziel ist die zuletzt an die HSG Nord HU verlorene Tabellenführung zurück zu erobern.
Trainer Jens Häusler und seine Schützlinge sind gewarnt, denn den Sieg über den Oranienburger HC haben die Gäste den Hamburgern voraus. Dementsprechend fokussiert ging das Team des Handball Sport Verein Hamburg in die vergangene Trainingswoche.
Mit Torhüter Justin Rundt hat Trainer Häusler die Möglichkeit auf einen wiedergenesenen Leistungsträger zurückzugreifen. Rundt musste aufgrund einer Mandel Operation lange aussetzten. In seiner ersten Trainingswoche mit der Mannschaft konnte der Schlussmann jedoch bereits an seine guten Leistungen der letzten Saison erinnern.
„Es fühlt sich gigantisch an wieder im Kreis der Mannschaft zu trainieren. Mittlerweile bin ich auch Fitnesstechnisch wieder auf einem guten Stand. Ich freue mich total auf meinen ersten Pflichtspieleinsatz für den Handball Sport Verein Hamburg in der 3. Liga“, so Rundt vor dem Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck.

Die Mannschaft ohne Niederlage
Der Verein für Leibesübungen Fredenbeck konnte bis auf einen Punktverlust am ersten Spieltag gegen den MTV Braunschweig alle seine Partien gewinnen. Am vergangenen Spieltag gelang es der Mannschaft aus Niedersachsen ihren direkten Konkurrenten, den OHC, um die Tabellenspitze mit 31:28 zu schlagen. Die Tabellenführung mussten die Herren aus Fredenbeck jedoch kurzfristig an die HSG Nord HU abgeben und brennen daher auf das Spiel gegen die, zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehenden, Hamburger.