HAMBURG IN MAGDEBURG GEFORDERT

Handball Sport Verein Hamburg reist zum Auswärtsspiel nach Magdeburg. Erstes Punktspiel im neuen Jahr.

Hamburg zu Gast in Magdeburg
Für das Team des Handball Sport Verein Hamburg steht die erste Reise im Jahr 2017 an. Das Ziel ist die Hauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt, Magdeburg. Die zweite Garde des in der Bundesliga spielenden SC Magdeburg steht in der 3. Liga Nord deutlich schlechter da als das Pendant aus der ersten Mannschaft. Mit 12 Niederlagen aus 16 Partien stehen die Youngsters auf Tabellenplatz 14.

In der Hinrunde musste das Team von Trainer Felix Eckert gegen die Hamburger ihre höchste Saisonniederlage hinnehmen. Dementsprechend heiß ist die junge Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter von 18,8 Jahren, auf das Rückspiel gegen die Mannschaft von der Elbe.

Gegner auf Abstand halten
Schon im Hinspiel musste der Handball Sport Verein Hamburg mit Verletzungssorgen gegen die Youngsters aus Magdeburg antreten. Vor 2503 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg konnte sich das Team von Trainer Jens Häusler jedoch schlussendlich mit 33:26 dursetzten und so den ersten Heimsieg der Saison 2016/17 einfahren. Auch an diesem Wochenende fährt der Handball Sport Verein Hamburg nicht umsonst nach Magdeburg. Ein Sieg soll her, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und Verfolger wie den VfL Potsdam oder den Oranienburger HC weiter hinter sich zu lassen.

„Müssen hundertprozentig konzentriert sein“
Der Trainer des Handball Sport Verein Hamburg, Jens Häusler, blickt auf das anstehende Spiel: „Der SC Magdeburg II ist trotz seinem derzeitigen Tabellenstand, wie alle anderen Gegner auch, natürlich nicht zu unterschätzen. Wir haben immer noch das Spiel gegen Altjührden im Bewusstsein und wir wissen, dass wir gegen Magdeburg wieder Vollgas geben müssen. Wir wollen mit den positiven Erlebnissen aus der ersten Hälfte der Saison natürlich auch in das Jahr 2017 starten.

Durch unsere verletzungsbedingten Ausfälle bekommt dieses Spiel am Sonntag noch einmal eine besondere Brisanz. Wir müssen hundertprozentig konzentriert sein.“