HAMBURGER GEGEN HV GRÜN-WEISS WERDER IN DER PFLICHT

Vorletzter HV Grün-Weiß Werder zu Gast beim Handball Sport Verein Hamburg. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Sporthalle Hamburg. Team von Trainer Torsten Jansen möchte die Siegesserie weiter ausbauen.

Siegesserie ausbauen
Für den Handball Sport Verein Hamburg ging es am vergangenen Wochenende auswärts gegen die Mannschaft aus Bernburg. Nach einem 14:12 Halbzeitrückstand drehten die Männer aus dem Norden auf und legten im zweiten Durchgang ein 20:8 hin. Am Ende sicherten sich die Hamburger also doch noch die zwei Punkte und stehen auswärts nun bei 7 Siegen und 7 Niederlagen. Heim hingegen wurde bisher noch kein Spiel verloren. Damit steht man weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und möchte diesen auch weiterhin belegen. Dafür muss die Siegesserie an diesem Wochenende weiter ausgebaut werden und die Heimserie weiter bewahrt werden.
Es geht um 18:30 Uhr in der Sporthalle Hamburg gegen den Vorletzten HV Grün-Weiß Werder. Die Jungs von Trainer Silvio Krause sammelten in der bisherigen Spielzeit lediglich 9:43 Punkte. Nur der SV Beckdorf hat mit 7:74 Punkten weniger zu verbuchen. Dem Abstieg der grün weißen steht somit nichts mehr im Wege und sie werden am Ende der Saison den Weg nach unten antreten müssen.
Das Hinspiel war lange Zeit ausgeglichen und die Hamburger taten sich lange schwer. Am Ende gewann man mit 23:19 und konnte die zwei Punkte in die Hansestadt entführen.

Zitat Torsten Jansen, Trainer Handball Sport Verein Hamburg
Gegen den HV Grün-Weiß Werder müssen wir besonders in der Abwehr zu 100% da sein. Die Werderaner spielen ihrerseits eine sehr offensive Deckungsvariante, da müssen wir konsequent und geduldig spielen. Sie haben technisch gute Leute, sorgen aber auch aus dem Rückraum immer wieder für Gefahr. Wir müssen konzentriert arbeiten um den Zuschauern ein gutes Spiel liefern zu können und unsere weiße Heimweste weiterhin zu bewahren. Wenn wir beherzigen was wir uns vorgenommen haben, haben wir eine gute Chance dieses Spiel auch zu gewinnen.

Osteraktion in der Sporthalle Hamburg
Zum kommenden Heimspiel des Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle Hamburg am 15.04. haben sich nicht nur die Gegner des HV Grün-Weiß Werder angekündigt. Auch der Osterhase hat sich in die Halle getraut und 50 Ostereier versteckt. Wer ein nummeriertes Osterei im Umlauf der Sporthalle Hamburg findet, kann dieses am Fanshop des Handball Sport Verein Hamburg gegen zwei Einzelkarten für das nächste Heimspiel der Hamburger am 22.04.2017 um 20:00 Uhr eintauschen. Pro Finder darf maximal ein Ei eingetauscht werden.