LETZTE REISE DER SAISON

Handball Sport Verein Hamburg reist am 30.04. zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Schwerin. Anpfiff um 16:00 Uhr. Knappes Hinspiel Ergebnis lässt auf spannende Partie hoffen.

Die Heimbilanz des Handball Sport Verein Hamburg kann sich sehen lassen. 50 ungeschlagene Spiele in Serie sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswärtsstatistik jedoch lässt bei dem Team um Trainer Torsten Jansen zu wünschen übrig. Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für Ossenkopp und Co. nun gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin. Auch wenn das Hinspiel in der Sporthalle Hamburg einem Sonntags-Krimi glich, wollen sich die Hamburger in ihrem letzten Spiel in der Ferne nicht die Hörner abstoßen.

Plaue erwartet schweres Spiel
„Schwerin ist mit eines der schwierigsten Auswärtsspiele in der Saison,“ weiß Dominik Plaue, „ Sie haben eine erfahrene Truppe und auch eine laute Halle hinter sich. Wir dürfen die Stiere nicht in die Nahwurfzone kommen lassen und müssen aggressiv auf die Leute gehen. Wenn man sie machen lässt machen sie es gut. Deshalb müssen wir die Stiere bei den Hörner packen und das rote Tuch zur richtigen Zeit wegziehen.“

Vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison weiß Plaue bei wem er sich zu bedanken hat: „ Zwei Spieltage vor Saisonende und vor unserem letzten Auswärtsspiel gilt es unseren Fans zu danken. Sie haben uns bei jedem Auswärtsspiel das Gefühl gegeben, dass wir ein Heimspiel haben. Das ist einfach unglaublich was unsere Fans da auf den Rängen abziehen. Auch morgen weiß ich, dass wir auf euch zählen können und freue mich auf das letzte Spiel in fremder Halle.“

Knappes Hinspiel verspricht spannendes Spiel
Mit 15 Paraden hatte Torhüter Dominik Plaue maßgeblichen Anteil an dem 29:28 Sieg der Hamburger im Hinspiel gegen die Stiere aus Schwerin. Maßgeblichen Anteil an dem Hinspiel Erfolg hatte auch der heutige Coach, Torsten Jansen. Damals noch als Co-Trainer fungierend ersetzte Jansen den erkrankten Trainer Jens Häusler und schaukelte den Hamburger Kutter unter leichtem Wellengang in den Hafen. Bester Torschütze in diesem Spiel war Spielmacher Lukas Ossenkopp mit 8 Toren, dicht gefolgt von Niklas Weller mit 7 und Finn Wullenweber mit 6 Toren.

Die Schweriner stehen mit 31:25 Punkten auf einem gefestigten 7. Tabellenplatz der 3. Liga Nord. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Mecklenburger Stiere mit den Hufen scharren und alles dafür geben werden, ihr letztes Spiel vor heimischer Kulisse positiv zu gestalten. Auf in den Kampf.

Zitat Torsten Jansen, Trainer Handball Sport Verein Hamburg
„In dem letzten Heimspiel gegen Potsdam haben wir unsere Heimstärke bewiesen. Nun müssen wir diese Leistung auch Auswärts auf die Platte bringen. Schwerin hat eine gute Truppe, die es uns nicht einfach machen wird morgen zu punkten. In unserem letzten Auswärtsspiel wollen wir unseren mitreisenden Fans noch einmal zeigen, dass wir unsere gewohnte Leistung auch auswärts auf die Platte bringen können.“

Fan-Information
Mitreisenden Fans wird empfohlen Tickets nach Möglichkeit über den Onlineshop der Mecklenburger Stiere zu bestellen. So kann sichergestellt werden, rechtzeitigen Einlass in die Halle zu bekommen.