RUHEPAUSE FÜR BLAZENKO LACKOVIC NACH SEHNENRISS-OPERATION

Nach einem Riss der Supraspinatussehne in der linken Schulter wurde Blazenko Lackovic, Spieler und Co-Trainer des Handball Sport Verein Hamburg, am Mittwochabend operiert. Der Routine-Eingriff verlief ohne Komplikationen und Blazenko Lackovic konnte das Krankenhaus bereits am Donnerstag wieder verlassen.

Nach einer zweiwöchigen Ruhepause kehrt er dann zurück als Co-Trainer, um Cheftrainer Torsten Jansen zu unterstützen und die Mannschaft auf das Heimspiel am 26. Dezember gegen Fredenbeck in der Barclay Card Arena vorzubereiten. Bis Lackovic selber wieder aktiv mitspielen kann, dauert es nach Einschätzung der Ärzte voraussichtlich mindestens fünf Monate.

„Zum Glück ist es nicht mein rechter Wurfarm“, erklärt Blazenko Lackovic, Profi-Spieler und Co-Trainer des Handball Sport Verein. „Ich ruhe mich die nächsten zwei Wochen aus und bin dann voller Tatendrang zurück auf der Trainerbank – rechtzeitig zur Vorbereitung auf das Weihnachtsspiel!“