Vier Spieler fehlen im DHB-Pokal – Rundt kann spielen

Aus der medizinischen Abteilung des Handball Sport Verein Hamburg gab es in der vergangenen Woche gute und schlechte Nachrichten: Während Justin Rundt wieder zur Verfügung steht, fallen Aron Edvardsson, Lukas Ossenkopp und Jan Kleineidam für das DHB-Pokalspiel am Samstag ebenso aus wie Blazenko Lackovic, bei dem noch abschließende Untersuchungen ausstehen.

In der ersten Runde des DHB-Pokals trifft der Handball Sport Verein Hamburg am Samstag, 18.08.2018, auf den Erstligisten GWD Minden (17.00 Uhr in Wilhelmshaven). Bei der Partie gegen den Favoriten aus der Bundesliga muss Trainer Torsten Jansen gleich mehrere Ausfälle kompensieren: Lukas Ossenkopp laboriert noch immer an seiner Sprunggelenksverletzung aus dem Trainingslager, Jan Kleineidam plagen ebenfalls Sprunggelenksprobleme und Torwart Aron Edvardsson kann nach seiner Gehirnerschütterung, die er durch einen Kopftreffer beim Heide-Cup erlitten hatte, erst in der kommenden Woche wieder voll angreifen.

Letzte Tests bei Lackovic in der kommenden Woche

 Auch Blazenko Lackovic wird nach seinem Comeback im Testspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek noch nicht im Kader für das DHB-Pokalspiel stehen. Nach rund einjähriger Verletzungspause (Riss der Suprapinatussehne) stehen für den 37-Jährigen in der kommenden Woche abschließende ärztliche Untersuchungen an, ehe eine offizielle Nachmeldung für Pflichtspiele erfolgen kann. „Aufgrund der Schwere der Verletzung müssen wir uns mit ein paar Tagen Abstand genau anschauen, wie die Schulter reagiert“, sagt Mannschaftsarzt Philip Catalá-Lehnen, „bei so einer Verletzung braucht es in der Regel etwas mehr Zeit“. Das Spiel gegen Minden kommt somit noch zu früh.

Mit von der Partie ist hingegen Torhüter Justin Rundt, der ebenfalls gegen Barmbek erstmals wieder im Tor stand. Der 23-Jährige hat seine Knieverletzung vollständig auskuriert und wird am Samstag zusammen mit Marcel Kokoszka das Torwartduo gegen GWD Minden bilden.