Edeka Tamme wird Exklusiv Partner für Profis und Nachwuchs

Frischemarkt-Betreiber Lars Tamme unterstützt den Handball Sport Verein Hamburg in den nächsten beiden Spielzeiten als „offizieller Frischepartner“. Das Logo bekommt einen Platz auf den Jugend-Trikots.

Die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg werden künftig immer mit frischem Obst versorgt sein – dafür sorgt ab dieser Saison Edeka Tamme. Als „offizieller Frischepartner“ des Vereins wird Tamme bei allen Heimspielen der Zweitliga-Mannschaft gesunde Produkte aus seinem Sortiment in die Sporthalle Hamburg liefern.

Zusätzlich zu der Unterstützung der Herren engagiert sich Edeka Tamme auch im Nachwuchsbereich des Vereins. Als Exklusiv Partner wird das Logo der Märkte von Lars Tamme prominent auf der Rückseite der Jugend-Trikots zu sehen sein. Die Kooperation ist vorerst auf 2 Jahre angelegt. „Wir freuen uns sehr, mit Edeka Tamme einen Partner gewonnen zu haben, dem der Hamburger Sport sehr am Herzen liegt und der uns unmittelbar mit gesunden und frischen Lebensmitteln unterstützen kann“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH.

Edeka Tamme hat 365 Tage im Jahr geöffnet

Mit den Standorten am Hamburger Flughafen, in der Wandelhalle am Hauptbahnhof und am Bahnhof Altona befinden sich die Märkte von Edeka Tamme in ganz besonderen Lagen. Sie haben deshalb an 365 Tagen im Jahr geöffnet und gehören zu den meistbesuchten Rundumversorgern der Stadt. Trotz Öffnungszeiten bis in die späten Abendstunden verzichtet Edeka Tamme auf Spät-, Feiertags-, Bahnhofs- oder Airportzuschläge für seine Lebensmittel-Produkte. Frische, Vielfalt und Qualität stehen dabei immer im Vordergrund – und davon wird künftig auch der Handball Sport Verein Hamburg profitieren.

„Es ist wichtig, dass man als Hamburger Unternehmer den Sport in Hamburg unterstützt – gerade jetzt, wo keine der großen Sportarten mehr erstklassig ist. Der Sport ist sehr bedeutend für unsere Stadt“, sagt Inhaber Lars Tamme, der die Läden mit seiner Frau Susanne führt und durch seinen Sohn, der sehr erfolgreich Jugend-Handball spielte, einen besonderen Draht zum Handball in Hamburg hat. „Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mit dem Sport in Hamburg und mit dem Hamburger Handball wieder aufwärts geht“, schaut der Frischemarkt-Chef voller Vorfreude in die Zukunft. Besonders mit seinem Engagement im Nachwuchs will er seinen Beitrag dazu leisten.