24:37 im DHB-Pokal – Erstligist GWD Minden am Ende zu stark

Auch im dritten Saisonspiel der C-Jugend-Hamburg-Liga behielten die Jungs von Trainer Marcus Kröning und Steffen Lühr ihre weiße Weste. Mit 35:20 (15:8) Toren wurde das Team des Buxtehuder SV besiegt.

Am Anfang trumpften die Gäste aus der Märchenstadt von „Hase und Igel“ groß auf, über die Distanz brachte die größere Substanz jedoch den Erfolg auf Hamburger Seite.

Führung in Durchgang eins lag anfangs bei Buxtehude

Mit 1:2 und 4:5(11.Minute) lagen die von Natascha Kotenko trainierten Buxtehuder in Führung. Einen zu großen Abstand im Abwehrverhalten zu den Buxtehudern Angreifern, nutzten die Gäste, um ihre individuellen Stärken in Wurftäuschung und Körpertäuschungen um zum Torerfolg zu kommen. Trainer Marcus Kröning setzte das Team-Time-Out und forderte ein verbessertes Abwehrspiel ein. Die jungen Hamburger setzten die Vorgaben nun viel besser um und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Beim Stand von 8:7 Toren zogen die Hamburger auch das Tempo im Angriffsspiel an. Bis zum Pausenpfiff zogen die Hamburger über Tore von Niklas, Maximilian, Tobias, Fynn auf 15:8 Tore davon.

Junge Hamburger drehen nach der Pause auf

Auch nach der Pause konnte Trainer Marcus Kröning wieder schon im ersten Durchgang viel auf den Positionen ausprobieren und wechseln. Ein Sonderlob verdiente sich Tom, der sich geschickt häufig in die Passwege der Buxtehuder stellte und sich auch im Angriff geschickt positionierte. Enttäuschend war hingegen mal wieder die Toreffektivität. „Da müssen wir unbedingt nachlegen im Training, das kann in engeren Spielen schon ein Faktor werden.“, so Kröning nach dem Spiel. So hatten zwar alle Spieler mehrere Möglichkeiten, diese aber dann ungenutzt gelassen. Gegen Ende des Spiels zeigten die jungen Hamburger dann auch einige sehr gut anzusehende Pass-Kombinationen, weil sie die richtigen Entscheidungen trafen. Belohnt wurden diese mit viel Applause seitens der Familien auf der Tribüne.

Am Ende hieß es 35:20 für die Hamburger in einem immer fairen Handball-Spiel.

Mit 6:0 Punkten geht es nun in die Hamburger Herbstferien. Hier wird das Team jedoch nicht tatenlos sein, sondern sich der überregionalen Konkurrenz beim Einladungsturnier in Magdeburg stellen. Wie weit die Mannschaft dann wirklich ist, wird sich dort zeigen.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Thorben, Finn Luca (beide Torhüter), Luca, Lasse, Tom (3 Tore), Joshua (2), Tobias (4), Niklas (8), Tim (3), Gregor (2), Maximilian (6), Fynn (7)