Nach Blinddarm-OP: Edvardsson verlässt Krankenhaus am Freitag

Der Handball Sport Verein Hamburg muss in den kommenden Wochen auf Torwart Aron Edvardsson verzichten. Der isländische Nationalspieler wurde in der Nacht zum Mittwoch erfolgreich am Blinddarm operiert. Am Freitag kann er das Krankenhaus verlassen.

Torhüter Aron Edvardsson ist erfolgreich operiert worden und befindet sich nach seiner akuten Blinddarm-Entzündung auf dem Weg der Besserung. Der Routine-Eingriff im Albertinen-Krankenhaus fand in der Nacht zum Mittwoch ohne Komplikationen statt.

Der 29 Jahre alte isländische Nationaltorwart begab sich am Dienstag ins Krankenhaus, nachdem er anhaltend von Bauchschmerzen geplagt wurde und bei einer Untersuchung im LANS Medicum eine Blinddarm-Entzündung diagnostiziert wurde. Wie lange Edvardsson dem Team von Trainer Torsten Jansen fehlen wird, hängt vom Heilungsprozess der Operations-Wunde ab. Die Ärzte halten eine Ausfallzeit von 3-4 Wochen für realistisch.

Am Freitag kann Edvardsson das Krankenhaus verlassen und sich dann in den heimischen vier Wänden vollständig von der OP erholen.