HBL erteilt Spielgenehmigung für Blazenko Lackovic

Die Handball-Bundesliga hat am Dienstag die nachträgliche Spielgenehmigung für Rückraumspieler Blazenko Lackovic erteilt. Der Kroate ist ab sofort spielberechtigt für die 2. Handball-Bundesliga.

Der Handball Sport Verein Hamburg kann ab sofort Rückraumspieler Blazenko Lackovic in Pflichtspielen der 2. Handball-Bundesliga einsetzen. Die Handball-Bundesliga (HBL) hat am Dienstag die Spielgenehmigung erteilt, nachdem der Verein den Kroaten nach seiner vollständigen Genesung nachgemeldet hatte. Am Wochenende kann der 37-Jährige beim Auswärtsspiel beim HSC Coburg eingesetzt werden.

Die Erteilung der Spielerlaubnis der Nummer 6 verzögerte sich, da sie in den Zeitraum des routinemäßigen Nachlizenzierungs-Verfahrens der HBL fiel. Am heutigen Dienstag bekam der HSVH grünes Licht aus Köln.

Blazenko Lackovic kam schon zu Saisonbeginn für das Team von Trainer Torsten Jansen in der 2. Liga zum Einsatz, spielte aber mit einer temporären Spielerlaubnis.